20:30 Uhr gegen Portugal: So bereitet sich die U20 auf das EM-Finale vor

Index

20:30 Uhr gegen Portugal: So bereitet sich die U20 auf das EM-Finale vor

Die Stunde der Wahrheit naht: Am heutigen Abend um 20:30 Uhr trifft die deutsche U20-Nationalmannschaft im EM-Finale auf Portugal. Die junge Auswahl hat sich in den vergangenen Tagen intensiv auf dieses wichtige Spiel vorbereitet. Nachdem sie im Halbfinale gegen Frankreich einen souveränen 4:1-Sieg einfahren konnte, sind die deutschen Spielerinnen und Spieler voller Zuversicht, den Titel zu holen. Doch Portugal wird nicht leicht zu besiegen sein. Die Portugiesinnen haben sich im Turnierverlauf stark präsentiert und werden alles daran setzen, die deutsche Mannschaft zu stoppen.

U-Handball: Deutsche Talente bereiten sich auf das EM-Finale gegen Portugal vor

Die deutschen Handball-Talente stürmen nach dem 27:27-Krimi direkt ins Halbfinale der U20-EM in Slowenien. Doch viel Zeit zum Jubeln oder Ausruhen hat das Team von Bundestrainer Martin Heuberger (60) nicht. Denn nur 24 Stunden später, Freitag (20.30 Uhr Eurosport), steigt schon das Halbfinale. Gegner ist wie in der Vorrunde Portugal.

Einige Stunden zum Ausruhen

Einige Stunden zum Ausruhen

Die deutschen Talente hatten nur 24 Stunden Zeit zum Verschnaufen, verbrachten die meiste Zeit des Tages vor dem Spiel am Freitag-Abend (20.30 Uhr/Eurosport) auf der Massage-Bank oder im Bett. Aufgestanden und bewegt wurde sich nur zum Essen.

Bundestrainer Heuberger: Die Jungs haben gegen Schweden in der Abwehr enorm viel Kraft über 40 Minuten im 6:7 gelassen. Das war es wichtig, dass wir schnell in die Regeneration kommen und uns auf das Spiel gegen Portugal vorbereiten.

Ein bisschen Revanche?

Ein bisschen Revanche?

Er setzt den Schlusspunkt: Letztes Lindberg-Tor im Video03:06Quelle: DYN MEDIA03.06.2024Gegen die Portugiesen gab es im ersten Aufeinandertreffen dieser EM noch eine 17:21-Pleite. Doch Eurosport-Experte und Füchse-Boss Bob Hanning (56) ist sich sicher: Wir schnappen uns heute das Finale.

Hanning erklärt: Wir haben eine echte Chance auf eine Revanche. Erstens waren wir beim ersten Spiel gegen Portugal im Turnier noch nicht so weit, wie die Jungs jetzt sind. Zweitens gabs beim ersten Duell die schlechteste Schiri-Leistung des Turniers. Da haben wir jetzt ein besseres Gespann und drittens hat sich unsere Abwehr bei der EM inzwischen so gesteigert, sie ist eine der besten im ganzen Turnier.

Der Schlüssel zum Erfolg

Der Schlüssel zum Erfolg

Hanning: Unsere beiden Torhüter Frederik Höhler und Juilan Buchele sind so gut, wie das U21-Gespann David Späth und Lasse Ludwig im letzten Jahr. Ich bin mir sicher, gewinnen wir das Halbfinale, können uns die beiden Keeper zum Titelgewinn halten.

Hanning warnt auch: Wir dürfen uns dann aber nicht mehr so einen 10-Minuten-Blackout wie im Spiel gegen Dänemark leisten.

Ein goldiger Jahrgang?

Ein goldiger Jahrgang?

Hanning: Die Jungs sind nicht dieser goldene Jahrgang, der im letzten Jahr U21-Weltmeister geworden ist. Aber es sind alles goldige Jungs mit einem großen Kämpferherz und ganz viel Leidenschaft. Sie haben es ein bisschen schwerer den Titel zu holen, aber es ist nicht unmöglich.

Die deutsche U20-Mannschaft hat sich auf dem Weg zum EM-Endspiel gemacht. Jetzt gilt es, sich auf das Halbfinale gegen Portugal vorzubereiten. Die Frage bleibt: Können die deutschen Talente das Finale erreichen?

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up