Meldung an Cristiano Ronaldo: Ehemaliger Klub Real Madrid feiert CR7 auf Instagram

Index

Meldung an Cristiano Ronaldo: Ehemaliger Klub Real Madrid feiert CR7 auf Instagram

Der fünfmalige Ballon d'Or-Gewinner Cristiano Ronaldo hat eine besondere Überraschung von seinem ehemaligen Verein Real Madrid erhalten. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal des spanischen Rekordmeisters wurde ein Beitrag veröffentlicht, der den portugiesischen Fußball-Star CR7 in den Mittelpunkt stellt. Die Meldung sorgte für Begeisterung unter den Fans und sorgt für Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des Spielers zum Estadio Santiago Bernabéu.

CR erreicht historischen Meilenstein: Real Madrid gratuliert Cristiano Ronaldo zu seinem 900. Tor

CR erreicht historischen Meilenstein: Real Madrid gratuliert Cristiano Ronaldo zu seinem 900. Tor

Nach diesem Tor brachen bei Cristiano Ronaldo (39) alle Dämme! Der Mega-Star erzielte bei Portugals 2:1-Sieg gegen Kroatien in der Nations League seinen 900. Karriere-Treffer. Danach sank er auf die Knie, hielt die Hände vor das Gesicht und weinte sogar ein paar Freudentränen.

Ein weiterer unglaublicher Meilenstein für den Europameister von 2016, dem nicht nur seine Teamkollegen und Kroaten-Superstar Luka Modric (38) gratulierten. Auch sein Ex-Klub Real Madrid, für den der fünfmalige Weltfußballer von 2009 bis 2018 spielte, meldete sich in den sozialen Netzwerken.

„Ein weiterer historischer Meilenstein: 900 Tore in der Profikarriere einer der größten Legenden von Real Madrid und dem Weltfußball. Herzlichen Glückwunsch, lieber und bewunderter Cristiano! Real Madrid und die Fans sind immer stolz auf dich“, schrieben die Königlichen u.a. bei Instagram.

Das zwischenzeitliche 2:0 nach 34 Minuten, das ihm eine weitere beeindruckende Marke im Weltfußball brachte, feierte Portugals Kapitän entsprechend ausgelassen. „Es bedeutet mir viel“, sagte Ronaldo, der seit vergangenem Jahr bei Al-Nassr in Saudi-Arabien unter Vertrag steht: „Es war ein Meilenstein, den ich schon lange erreichen wollte. Ich wusste, dass ich diese Zahl erreichen kann, denn wenn ich weiter spiele, würde das ganz natürlich passieren.“

Und weiter: „Es wirkt wie jeder andere Meilenstein, aber nur ich und die Menschen um mich herum wissen, wie schwer es ist, jeden Tag zu arbeiten, körperlich und psychisch fit zu sein und 900 Tore zu schießen. Es ist ein einzigartiger Meilenstein in meiner Karriere.“

Im 213. Länderspiel war es Ronaldos 131. Tor. Weltweit kommt kein Fußballer auf mehr Länderspiele und Tore im Nationaltrikot. Und es soll noch lange nicht das Ende für den Routinier sein. „Davon habe ich geträumt, und ich habe noch mehr Träume. Vielen Dank euch allen!“, schrieb Ronaldo bei Instagram zu einem Video, das einige seiner Tore zeigt.

Vor kurzem hatte er auf seinem Youtube-Kanal „UR Cristiano“ bereits angekündigt, wie Fußball-Legende Pelé (†82/1281 Tore) die Marke von 1000 Toren bei Klub- und Nationalmannschaftsspielen erreichen zu wollen. „Für mich ist das beste Ergebnis im Fußball, zunächst 900 Tore zu erzielen. Danach ist meine Herausforderung, 1000 Tore zu erzielen.“ Diesem großen Ziel ist er wieder ein Stück nähergekommen.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up