Eisbär-Mitglied Mitch Reinke hofft auf einen deutschen Pass

Index

Eisbär-Mitglied Mitch Reinke hofft auf einen deutschen Pass

Der US-amerikanische Eishockey-Profi Mitch Reinke, derzeit aktiv als Verteidiger bei den Eisbären Berlin, hofft auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Der 25-Jährige, der seit 2018 in Deutschland spielt, möchte sich demnächst naturalisieren lassen, um für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen zu können. Reinke, der bereits in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht hat, würde damit einen wichtigen Schritt in seiner Karriere machen. Die Erfüllung seiner Träume könnte ihn zu einem festen Bestandteil der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft machen.

Eisbären-Neuzugang Reinke hofft auf deutsches Pass und Vorteile für das Team

Die Eisbären stecken mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Am Sonntag (16 Uhr) steigt das erste Testspiel in Weißwasser. Mit dabei ist der neue Verteidiger Mitch Reinke (27). Mit dem US-Boy ist Sportchef Stephane Richer (58) wahrscheinlich ein Super-Transfer geglückt.

Reinke hat mit seinem Urgroßvater einen deutschen Vorfahren und hofft jetzt auf den deutschen Pass. Richer: „Mitch sucht die Unterlagen für die Behörde zusammen. Ein Verteidiger mit 28 Jahren und zudem mit deutschem Pass, das wäre super.“

Vorteile für die Eisbären

Der Vorteil eines deutschen Passes: Reinke würde nicht unter die Ausländerbegrenzung von nur neun Spielern im Spieltagskader fallen. Die Eisbären könnten so einen weiteren Nicht-Deutschen verpflichten.

Es gefällt mir bei den Eisbären hervorragend. Natürlich gab es andere Angebote, aber Berlin passt am besten zu mir. Die Eisbären sind ein erfolgreiches und starkes Team“, sagt Reinke.

Woran merkt er das? Reinke: „In Nordamerika wird in der Vorbereitung einmal am Tag trainiert. In Berlin stehen wir am Vormittag und am Nachmittag auf dem Eis. Wir arbeiten an vielen Details. Wir wollen hart spielen. Ich freue mich schon auf die Eisbären-Fans und die deutsche Liga.“

Der Zwei-Wege-Verteidiger

Reinke gehört zu den Verteidigern, die beim Aufbauspiel einen guten ersten Pass schlagen können und auch in der Defensive hart arbeiten. Er erklärt: „Ich bin ein sogenannter Zwei-Wege-Verteidiger.“

Und ein Weg soll den Amerikaner jetzt zu einem deutschen Pass führen. Die Eisbären hoffen auf den Erfolg des Neuzugangs und die Vorteile, die ein deutscher Pass bringen kann.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up