3. Liga: Energie Cottbus – Spielersfrau in Potsdam auf Tribüne angegriffen (Otra forma de traducir podría ser: 3. Liga: Energie Cottbus – Spielersfra

Index

3. Liga: Energie Cottbus – Spielersfrau in Potsdam auf Tribüne angegriffen

Im Rahmen des 3. Liga-Spiel zwischen dem FCE (Fussballclub Energie Cottbus) und dem SF Lotte am vergangenen Wochenende kam es zu einem Vorfall, der für großes Aufsehen sorgte. Eine Spielersfrau des FCE wurde auf der Tribüne in Potsdam von einem unbekannten Täter angegriffen. Die Frau wurde dabei verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um den Täter zu ermitteln und die Hintergründe des Vorfalls zu klären.

Widerliche Szenen im Landespokal!

Beim Spiel zwischen dem Regionalligisten Babelsberg 03 und dem Drittligisten Energie Cottbus (2:3) ist es zu einem Eklat gekommen. Die Frau von Energie-Profi Niko Bretschneider (25), Gigi Bruletti, ist vor den Augen ihres Kindes auf der Tribüne des Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadions angegriffen und im Gesicht getroffen worden.

Das bestätigte Cottbus-Pressesprecher Stefan Scharfenberg-Hecht der Nachrichtenagentur dpa.

Was ist passiert?

Was ist passiert?

Als Bretschneider nach Abpfiff des Spiels der beiden Rivalen zu seiner Familie wollte, war er von einem Stadion-Gast mit Bier überschüttet worden. Danach wurde der Mann laut Bretschneider seiner Frau gegenüber handgreiflich.

Die Polizei nahm den Fall auf der Tribüne beim Spiel zwischen dem SV Babelsberg und Energie Cottbus auf

Foto: picture alliance / Fotostand

Bretschneiders Reaktion

Bretschneiders Reaktion

Bretschneider erklärt gegenüber der „Lausitzer Rundschau“ fassungslos: „Da hört für mich der Spaß auf. Es kann alles auf mich kommen, es können Beleidigungen kommen – aber Handgreiflichkeiten gegen Personen, die ich liebe, das geht gar nicht.“

Foto: Instagram / bretschneider

Reaktion des Energie-Präsidenten

Energie-Präsident Sebastian Lemke hatte versucht, die Situation vom Rasen aus zu beruhigen. „Ich hoffe und ich wünsche mir, dass der Verband und die Polizei alles, was hier heute vorgefallen ist, richtig auswerten“, so Lemke.

Kurz nach dem Angriff war die Polizei vor Ort, konnte den Täter aber nicht mehr ausfindig machen.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up