Cristiano Ronaldo erregt Aufsehen mit Aussage über Benzema und Mbappé

Index

Cristiano Ronaldo erregt Aufsehen mit Aussage über Benzema und Mbappé

Der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo hat mit einer kontroversen Aussage über seine ehemaligen Teamkollegen Karim Benzema und Kylian Mbappé für Aufsehen gesorgt. In einem Interview mit einem britischen Medienportal äußerte Ronaldo sich über die Fähigkeiten der beiden französischen Spieler und sorgte damit für hitziges Gesprächsstoff in der Fußballwelt. Die Frage nach der besseren Spieler zwischen Benzema und Mbappé ist damit wieder aufgeworfen worden. Wir werden uns in diesem Artikel näher mit Ronaldo's Aussage auseinandersetzen und die Reaktionen der Fußballfans und -experten untersuchen.

CR7 sorgt für heiße Diskussion mit Aussage über Benzema und Mbappé

CR7 sorgt für heiße Diskussion mit Aussage über Benzema und Mbappé

Mit seinem neuen YouTube-Kanal UR Cristiano (auf Deutsch Du bist Cristiano) hat Superstar Cristiano Ronaldo (39) eine interessante Challenge angenommen – und dabei viele seiner knapp 60 Millionen Abonnenten auf der Video-Plattform überrascht.

In einem Video hat Ronaldo Ex-Teamkollege Rio Ferdinand (45/von 2003 bis 2009 bei United zusammen) eingeladen und sich einer Entweder-oder-Fragerunde gestellt. Dabei wurde Ronaldo gefragt, welchen der beiden genannten Spieler er für den besseren hält. Zunächst musste sich der Superstar zwischen den United-Ikonen Gary Neville und Paul Scholes entscheiden. Ronaldos Antwort schoss direkt raus: Scholes.

Dann kam es zur brisanten Paarung: Karim Benzema (36) oder Kylian Mbappé (25)? Entgegen der Erwartungen entschied sich Ronaldo NICHT für seinen langjährigen Real-Teamkollegen (von 2009 bis 2018 zusammen in Madrid), sondern wählte den Neu-Königlichen Mbappé.

Ronaldo stand in insgesamt 342 Spielen zusammen mit Benzema auf dem Rasen, nur mit Portugal-Teamkollege Pepe hat er öfter zusammengespielt (348 Spiele). Zusammen haben sie viermal die Champions League gewonnen (2014, 2016, 2017, 2018), wurden zweimal spanischer Meister (2012 und 2017) und Pokalsieger (2011 und 2014).

Fans wundern sich deshalb: Wieso wählt Ronaldo Mbappé, obwohl die beiden noch nie zusammengespielt haben? Ein User auf X schreibt: „Benzema hat 80 % seiner Karriere bei Real Madrid geopfert, um diesem Mann (Ronaldo; d. Red.) zu dienen und ihm so viel Platz wie möglich zu verschaffen, damit er Tore schießen kann. Undankbar.“ Ein anderer meint: „Ich habe eine verrückte Idee: Vielleicht weiß er einfach, dass Mbappé der bessere Spieler ist?“

Klar ist: Auch zu Mbappé hat Ronaldo eine spezielle Bindung. Der Franzose hat immer wieder betont, dass CR7 sein großes Idol ist. Im damaligen Mbappé-Kinderzimmer in Paris waren die Wände mit Ronaldo-Postern verziert. Nach seinem Wechsel zu Real postete Ronaldo eine emotionale Botschaft, schrieb unter anderem: „Jetzt bin ich dran, dir zuzuschauen. Ich freue mich zu sehen, wie du das Bernabeu erstrahlen lässt.“

Ist DAS die Retourkutsche für die Top-Elf von Benzema? Im Dezember 2023 hatte der Franzose verraten, welche elf Spieler zu seiner Fußball-Traumelf gehören. Völlig überraschend war Ronaldo nicht dabei. Im Sturm setzte er neben sich selbst auf den brasilianischen Top-Stürmer Ronaldo.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up