Manchester United: Thomas Tuchel nur die zweite Trainerwahl? ER ist Favorit! Reescrito en Alemán: Manchester United: Thomas Tuchel nur die zweite Tr

Index

Manchester United: Thomas Tuchel nur die zweite Trainerwahl? ER ist Favorit!

Die Spekulationen um den neuen Trainer des englischen Fußballklubs Manchester United halten an. Nachdem der aktuelle Trainer Erik ten Hag unter Druck geraten ist, wird über mögliche Nachfolger gesprochen. Als einer der Favoriten gilt derzeit Thomas Tuchel, der ehemalige Trainer des FC Chelsea. Doch laut aktuellen Berichten soll Tuchel nur die zweite Wahl des Vereins sein. Der deutsche Trainer hat sich in der Vergangenheit einen Namen als erfolgreicher Coach gemacht und könnte somit eine gute Alternative für Manchester United darstellen.

Manchester Uniteds Trainer-Suche: Zidane oder Tuchel?

Englands Rekordmeister Manchester United steht nach nur drei Spieltagen der neuen Premier-League-Saison mit dem Rücken zur Wand – schon wieder. Nach einem Sieg zum Start (1:0 gegen Fulham) folgten zwei Pleiten gegen Brighton (1:2) und Liverpool (0:3). Macht in der Tabelle nur Platz 14.

Bei ManUnited ist von Beginn an wieder Druck auf dem Kessel – und im Blickfeld mal wieder: Trainer Erik ten Hag (54). Die englischen Zeitungen spekulieren bereits über mögliche Nachfolge-Kandidaten für den gefährdeten Niederländer.

Tuchel nur die zweite Wahl?

Tuchel nur die zweite Wahl?

Ein Top-Kandidat: Thomas Tuchel (51). Doch der ehemalige Coach des FC Bayern München – musste nach einer titellosen Saison im Sommer seinen Posten räumen – ist offenbar nicht die erste Wahl der Bosse der „Red Devils“ um Mit-Besitzer Sir Jim Ratcliff (71). Diese träumen von einem Welt-Star, der den Klub wieder zu altem Ruhm zurückführen soll.

Wunschtrainer: Zinédine Zidane (52)! Das berichtet der „Mirror“. Der Franzose ist seit seinem Aus bei Real Madrid 2021 weiterhin ohne Klub, deutete zuletzt aber an, wieder auf die Trainerbank zurückkehren zu wollen.

Auch Tuchel ist derzeit ohne Job. Nach seinem Bayern-Abgang hat er keinen neuen Klub übernommen, will eine Pause vom Fußball-Geschäft nehmen.

Zidane: Der Traum-Trainer?

Zidane: Der Traum-Trainer?

Ob ManUnited aber bei Zidane wirklich eine Chance hat, bleibt abzuwarten. Denn: Den Job bei Manchester hatte er schon 2021 einmal abgelehnt. Seine Begründung damals: „Würde ich zu Manchester gehen wollen? Ich verstehe Englisch, aber ich spreche es nicht ganz fließend. Ich weiß, dass es Trainer gibt, die zu Vereinen gehen, ohne die Sprache zu sprechen, aber ich arbeite anders. Um zu gewinnen, müssen viele Elemente ins Spiel kommen, es ist ein globaler Kontext. Ich weiß, was ich brauche, um zu gewinnen.“

Ob sich seine Englisch-Kenntnisse mittlerweile verbessert haben, ist nicht bekannt. Wer hervorragend Englisch spricht: Tuchel. Der 51-Jährige hat bereits in der Premier League gearbeitet, mit dem FC Chelsea 2021 die Champions League gewonnen.

Es bleibt abzuwarten, ob Manchester United tatsächlich Zidane oder Tuchel als neuen Trainer verpflichten wird. Eines ist jedoch sicher: Der Druck auf Erik ten Hag bleibt weiterhin hoch.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up