Offiziell! Mauricio Pochettino übernimmt das A-Nationalteam!

Index

Offiziell! Mauricio Pochettino übernimmt das A-Nationalteam!

Es ist offiziell: Der argentinische Trainer Mauricio Pochettino wird das A-Nationalteam übernehmen. Nach wochenlangen Spekulationen und Verhandlungen hat der Verband nun die Verpflichtung des ehemaligen Tottenham-Coaches bekannt gegeben. Pochettino, der in seiner Karriere bereits große Erfolge wie den Champions-League-Finaleinzug mit Tottenham Hotspur feiern konnte, wird sich nun der Herausforderung stellen, das A-Nationalteam zurück an die Spitze zu führen. Die Fußballwelt wartet mit Spannung auf die ersten Schritte des neuen Trainers und die Frage, ob er das Team wieder zu alten Erfolgen führen kann.

Mauricio Pochettino wird neuer Nationalcoach der USA

Der argentinische Trainer Mauricio Pochettino (52) übernimmt das Amt des Nationalcoaches der USA. Er folgt auf Gregg Berhalter (51), der nach der Copa América entlassen wurde. Pochettino unterschrieb einen Vertrag bis 2026 und soll das US-Team zu einer erfolgreichen Heim-WM führen.

Pochettinos Mission: Die US-Auswahl aus der Misere holen

Pochettinos Mission: Die US-Auswahl aus der Misere holen

Das US-Team schied bei der letzten WM sang- und klanglos bereits nach der Vorrunde aus. Pochettino soll nun die Mannschaft aus der Misere holen und zu einer erfolgreichen Heim-WM 2026 führen. In einer ersten Stellungnahme erklärte Pochettino: Die Entscheidung, das US-Team zu übernehmen, hat für mich nicht allein etwas mit Fußball zu tun, es geht um die Reise, auf der sich die Mannschaft und das ganze Land gerade befindet.

Die Energie, die Leidenschaft und der Hunger, etwas wahrhaft Historisches zu erreichen – das waren die Dinge, die mich inspiriert haben, so Pochettino weiter. Er betonte auch die Bedeutung der Fans: Die Möglichkeit, das US-Team anzuführen, vor Fans, die genauso leidenschaftlich sind wie die Spieler, konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Pochettino: Ein Seriensieger mit tiefem Engagement

Pochettino: Ein Seriensieger mit tiefem Engagement

Matt Crocker, der Sportdirektor des US-Verbandes, begrüßte die Verpflichtung Pochettinos: Mauricio ist ein Seriensieger mit einer tiefen Leidenschaft für die Entwicklung von Spielern und einer nachgewiesenen Fähigkeit, geschlossene und wettbewerbsfähige Teams aufzubauen. Crocker, der bereits mit Pochettino bei Southampton zusammengearbeitet hatte, ist zuversichtlich, dass der Argentinier die richtige Wahl ist, um das Potenzial der talentierten Mannschaft zu aktivieren.

Pochettino trainierte in der vergangenen Saison den Premier-League-Klub FC Chelsea, der Vertrag wurde allerdings nach einer Spielzeit aufgelöst. Auch das Frauen-Team der USA wird mit Emma Hayes von einem ehemaligen Chelsea-Coach trainiert.

Mit Pochettino soll ein neues Kapitel in der Geschichte des US-Fußballs beginnen. Der Argentinier will die Mannschaft zu einer erfolgreichen Heim-WM 2026 führen und das Potenzial der talentierten Spieler aktivieren.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up