Zwei Fehlschläge gegen Deutschland: Kritik an Niederlande-Star Matthijs de Ligt!

Index

Zwei Fehlschläge gegen Deutschland: Kritik an Niederlande-Star Matthijs de Ligt!

In der Fußballwelt herrscht Aufregung nach dem letzten Spiel zwischen Deutschland und den Niederlanden. Zwei Fehlschläge des niederländischen Stars Matthijs de Ligt haben die deutsche Mannschaft in zwei wichtigen Situationen enttäuscht. Die Kritik an dem jungen Spieler ist groß, vor allem von Seiten der deutschen Fans. De Ligt, der als einer der besten Verteidiger der Welt gilt, hat in seinem Spiel gegen Deutschland zwei gravierende Fehler gemacht, die letztendlich zum Sieg der Deutschen beigetragen haben. Die Frage nach der Zukunft des Niederländers im Nationalteam steht nun im Raum.

De Ligt in der Kritik: Zwei Fehlschläge gegen Deutschland

Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande (2:2) durch Joshua Kimmich blieb Holland-Verteidiger Matthijs de Ligt (25) noch einige Momente auf den Knien am Boden. Ganz im Bewusstsein, auch am zweiten Treffer der Nagelsmann-Truppe nicht unschuldig gewesen zu sein.

Ein gebrauchter Abend mit einem vorzeitigen Ende. Denn: Vor allem sein kapitaler Fehler vor dem 1:1-Ausgleich der Nagelsmann-Truppe durch Deniz Undav (38.) – er spielte einen Fehlpass direkt in die Füße von Jamal Musiala (21) – zwang Bondscoach Ronald Koeman (61) zum Handeln. In der Halbzeit musste der Ex-Bayern-Star in der Kabine bleiben.

Zur Halbzeit ausgewechselt: Kritik an de Ligt!

Zur Halbzeit ausgewechselt: Kritik an de Ligt!

Lesen Sie auch: Nach Kritik von van der Vaart: Das steckt hinter den Lustlos-Momenten von Sané. Ob Rafael van der Vaart diese Erklärung von Bayern-Star Leroy Sané kannte?

Harte Worte!: Plötzlich spricht der Holland-Trainer über Tah. Das war nicht sein Spiel! Jonathan Tah (28/Bayer Leverkusen) steht seit Monaten mehr und mehr im Mittelpunkt.

Nach der Partie erklärte Koeman: „Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn Matthijs de Ligt auf dem Platz geblieben wäre. Es sieht nur so aus, als ob er jetzt in einer Phase ist, in der alle seine Fehler bestraft werden. Ich habe ihm heute eine neue Chance gegeben, ihn aber letztendlich geschützt, indem ich ihn rausgenommen habe.“

Vor der Partie hätte er keine Zweifel gehabt, ihn gegen Deutschland zu bringen. Obwohl der Star-Verteidiger von Manchester United schon beim ersten Auftritt der Elftal in der Nations League gegen Bosnien (5:2) mehrfach gepatzt hatte.

Die Kritik nach dem Remis gegen Deutschland ist groß an de Ligt

Die Kritik nach dem Remis gegen Deutschland ist groß an de Ligt

„SPORTbible“ erklärte sogar seine Holland-Karriere für beendet: „Der Schaden ist angerichtet. De Ligt weiß, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt. Mit kapitalen Fehlern hat er seine Nationalmannschafts-Karriere beendet. Kapitän van Dijk und Trainer Koeman müssen jetzt sofort handeln.“

So drastisch sieht es Kapitän Virgil van Dijk (33) aber nicht, er sagte über seinen Mitspieler nach dessen rabenschwarzen Auftritt: „Das ist Fußball. Daraus muss man lernen. Es war ein Moment, aber auf dem höchsten Level wirst du dafür bestraft.“

In England war das Spiel des Manchester-Verteidigers von besonderem Interesse gewesen. Jedoch ging auch die dortige Presse mit de Ligt hart ins Gericht. So schrieb die „Daily Mail“ von einem „inakzeptablen“ Fehler und dass der Verteidiger ein schlimmes Länderspielfenster erwischt hat.

Die „Sun“ erkannte, dass nach seinem „Albtraum“-Abend, als er für die beiden Tore gegen Bosnien-Herzegowina verantwortlich gewesen war, auch die Partie gegen Deutschland ein Fehler-Festival gewesen sei. Mit ihm sei „Holland in Not“.

Autsch!

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up