Es geht auch um Bayern und Dortmund: Sami Khedira riskiert mit seiner Champions-League-Vorhersage

Index

Es geht auch um Bayern und Dortmund: Sami Khedira riskiert mit seiner Champions-League-Vorhersage

In der Welt des Fußballs ist es nicht ungewöhnlich, dass ehemalige Spieler Vorhersagen über kommende Spiele treffen. Doch Sami Khedira, ehemaliger Mittelfeldspieler von Real Madrid und der deutschen Nationalmannschaft, ist mit seiner letzten Vorhersage für die Champions League aufgetreten. Der 34-Jährige hat sich in einem Interview zu Wort gemeldet und eine bemerkenswerte Vorhersage getätigt, die nicht nur die Fans von Bayern München und Borussia Dortmund aufhorchen lässt, sondern auch die gesamte Fußballwelt.

Khedira: Eine Champions League mit Zukunft!

Kurz vor dem Start der Champions League spricht Weltmeister Sami Khedira (37) – als Ex-Profi bei Real, Juve und Stuttgart ein Königsklassen-Kenner.

Ein neuer Modus, ein neues Konzept

Ein neuer Modus, ein neues Konzept

Sport-Bild: Herr Khedira, alle diskutieren über den neuen Champions-League-Modus. Eine Ligaphase mit 36 Teilnehmern und acht Spielen pro Klub gegen acht unterschiedliche Gegner. Welche Schulnote würden Sie der Idee geben?

Sami Khedira (37): Eine zwei mit Chance auf mehr. Noch ist es ja gar nicht losgegangen. Ich kenne den Modus übrigens schon etwas länger.

Ein DFB-Star Wer Füllkrugs schlimmster Gegenspieler ist!

Ein positives Fazit

Ein positives Fazit

Ich fand es vom ersten Moment an stark. Die Attraktivität der neuen Champions League ist gestiegen, es wird weniger Taktieren geben. Es sind so viele gute Begegnungen, das ist so wie eine Premier League Plus – jede Woche mehrere absolute Top-Spiele.

Klar fehlt aus Fan-Sicht bei manchen tollen Auswärtsgegnern das entsprechende Heimspiel. Aber dafür können die Fans insgesamt mehr reisen.

Als Spieler

Als Spieler

Bisher habe ich wenige gefunden, die sagen: Ich habe da keine Lust drauf und schaue es nicht! Sie waren selbst 77-mal in der Königsklasse auf dem Platz. Wie hätten Sie das als Spieler gefunden?

Ich denke, die sind nicht ganz glücklich, dass sie zwei Spiele mehr haben. Der Januar als eine Art Regenerationsmonat, in dem zumindest kein europäischer Fußball ansteht, fällt weg.

Die Herausforderung

Die Herausforderung

Man merkt auch jetzt schon, dass viele Spieler zum Saisonstart noch Müdigkeit aus der Vorsaison mitbringen. Das wird gerade für die Top-Mannschaften nicht so schnell weggehen.

Die können sich im neuen Modus auch nicht mehr zum Ende der Gruppenphase schonen. Für Spieler aus Vereinen im mittleren Segment ist dafür die Chance größer, in die Play-offs zu kommen.

Bayern und Dortmund

Bayern und Dortmund

Ich traue ihnen definitiv die Play-offs zu. Sie haben mehrere Duelle, gerade daheim, in denen ich sie besser als den Gegner sehe. Da sind drei, vier Siege drin, sie haben die Mannschaft dafür.

Europa kann sich auf verdammt gute Spiele mit toller Stimmung freuen. Aber mental wird es hart.

Die Zukunft

Welchen? Ich finde, die Bundesliga wird im Ausland oftmals noch zu stark belächelt. Dabei haben wir ein tolles Produkt. Aber auf anderen Kontinenten finden viele Fans zum Beispiel die Serie A besser.

Durch die fünf Vertreter und den attraktiven Fußball, gerade von Stuttgart und Leverkusen, hoffe ich, dass zum Beispiel auch Fußballfans aus anderen Ländern sagen: Was wird da für ein toller Fußball gespielt?

Ich bin sehr glücklich mit dieser Lebensphase. Bei allem anderen gilt: Wenn jemand kommt, dann setze ich mich hin und höre es mir an. Hauptsache, es sind die richtigen Menschen dabei.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up