Abschied von Sven-Göran Eriksson: Hier trauert Beckham um seinen Trainer Übersetzung: Abschied von Sven-Göran Eriksson: Hier trauert Beckham um seine

Index

Abschied von Sven-Göran Eriksson: Hier trauert Beckham um seinen Trainer

Der Fußball-Welt trauert um eine Legende: Sven-Göran Eriksson, der ehemalige Trainer der englischen Nationalmannschaft, ist von uns gegangen. Unter den vielen, die zutiefst traurig über seinen Verlust sind, befindet sich auch David Beckham, der Eriksson als Trainer erlebt hat. Der ehemalige Kapitän der Three Lions hat in verschiedenen Interviews immer wieder von der großen Wirkung, die Eriksson auf seine Karriere hatte, gesprochen. Nun sagt Beckham seinem verehrten Trainer ein letztes Lebewohl.

Abschied von Sven-Göran Eriksson: FußballWelt trauert um den legendären Trainer

Die Fußball-Welt kam zusammen, um Sven-Göran Eriksson die letzte Ehre zu erweisen. Der schwedische Fußballtrainer war am 26. August im Alter von 76 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Die Trauerfeier in Torsby

Die Trauerfeier in Torsby

Am Freitag fand die Trauerfeier in Torsby, dem Geburtsort Erikssons, statt. 600 Gäste kamen in der Fryksände-Kirche zusammen, darunter seine Kinder Lina und Johan, sein 95 Jahre alter Vater Sven und seine Partnerin Yaniseth Alcides.

Die Zeremonie wurde vor der Kirche auf einer Leinwand übertragen, um dem großen Andrang gerecht zu werden. Auf einer Leinwand verfolgten hunderte Zuschauer die Trauerfeier.

David Beckham sagt goodbye

David Beckham sagt goodbye

Mit dabei war auch Fußball-Legende David Beckham, der von Eriksson von 2001 bis 2006 in der englischen Nationalmannschaft trainiert wurde. Bereits als die Todesmeldung publik wurde, hatte sich Beckham emotional auf Instagram von seinem ehemaligen Trainer verabschiedet.

Eine legendäre Karriere

Eine legendäre Karriere

Eriksson gilt als größter Coach der schwedischen Fußballgeschichte. 1982 gewann er mit Göteborg den Uefa-Cup (1:0, 3:0 gegen den HSV). Später trainierte er Benfica, AS und Lazio Rom sowie Man City.

Die Trauerrede

Die Trauerrede

„Trotz seiner Krankheit waren Sven-Görans letzte Tage voller Leben“, sagte Pastorin Ingela Alvskog in der Trauerrede, „ihm wurde Anerkennung aus aller Welt zuteil“. Eriksson hatte sich eine freudige Feier mit Jazz-Musik gewünscht.

Ein liebevoller Vater

Die Pastorin erinnerte an den Humor des Trainers, dazu an seinen Hang zur Pünktlichkeit. Dazu sei Eriksson ein liebevoller Vater gewesen, der stets für seine Kinder da gewesen sei.

Die letzten Minuten

Nach dem rund einstündigen Gottesdienst wurde der Sarg in ein naheliegendes Gemeindezentrum gebracht. Eine Blaskapelle spielte dazu „You'll Never Walk Alone“, die Hymne des FC Liverpools. Vom englischen Klub war Eriksson seit seiner Jugend Fan.

Im März stand er bei einem Legendenspiel für Liverpool am Seitenrand, erfüllte sich damit einen Traum.

Das letzte Abschied

Die Gäste gingen abschließend zum Sarg und verabschiedeten sich ein letztes Mal von Eriksson. Beckham legte seine Hand auf den Sarg, war sichtlich bewegt.

Hejdå, Svennis! Mach's gut Sven!

Die Fußball-Welt sagt goodbye zum größten Coach der schwedischen Fußballgeschichte.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up