Formel 1: Norris vor Verstappen – McLaren triumphiert mit abgängigem Auto in Baku

Index

Formel 1: Norris vor Verstappen – McLaren triumphiert mit abgängigem Auto in Baku

Die Formel 1-Welt erlebte einen großen Überraschungssieg bei dem Großen Preis von Aserbaidschan in Baku. Der McLaren-Pilot Lando Norris fuhr mit seinem abgängigen Auto zu einem überraschenden Erfolg und setzte sich gegen den Favoriten Max Verstappen durch. Dieser sensationelle Sieg bedeutet für McLaren den ersten Erfolg seit langem und sorgt für frischen Wind in der Formel 1-Saison. In einem spannenden Rennen zeigte Norris seine Klasse und sicherte sich den Sieg vor Verstappen und den anderen Konkurrenten.

FORMEL 1: Norris verliert Titelchancen durch falsches Auto

Ein Rennen für die Geschichte: Piastri siegt in Aserbaidschan

Ein atemberaubendes Rennen ist zu Ende gegangen! Oscar Piastri (23) hat den Großen Preis von Aserbaidschan vor Charles Leclerc (26/Ferrari) und George Russell (26/Mercedes) gewonnen. Doch bei McLaren herrscht keine große Freude, denn der britische Rennstall hat mit dem falschen Auto gesiegt!

Während Piastri in der WM nur noch theoretische Chancen auf den Titel hat, kämpft Teamkollege Lando Norris (24) um den Titel. Sein Konkurrent ist der amtierende Champion Max Verstappen (26). Zwar kann der Brite, der nach einer Debakel-Quali nur von Rang 15 ins Rennen gestartet war, schnell Boden gutmachen und ist nach acht Runden bereits in der Top 10, doch Chancen auf den erhofften Sieg hat er nie.

Immerhin: Norris rast noch vor Verstappen ins Ziel und macht drei Punkte gut. Bei noch sieben verbleibenden Rennen hat er 59 Punkte Rückstand auf den Holländer.

Piastri übernimmt die Führung und gibt sie nicht mehr ab

Piastri übernimmt die Führung und gibt sie nicht mehr ab

Während des Rennens sind alle Augen auf Piastri gerichtet. Der Australier übernimmt in Runde 20 die Führung – und gibt sie nicht mehr ab. Eine weltmeisterliche Vorstellung! Denn: Leclerc hängt Runde für Runde am Heck des McLaren, kann aber nie überholen.

Gleiches gilt für Sergio Perez. Der Red-Bull-Pilot ist in der vorletzten Runde schon an Leclerc vorbei, um sich Rang zwei zu sichern. Aber: Der Mexikaner ist nicht entschlossen genug, gibt die Position wieder her – und lässt auch noch Ferraris Carlos Sainz (29) durchschlüpfen, der Teil des Vierkampfs um den Sieg ist.

Zu viel für Perez, der sich revanchieren möchte! Kurz nach Kurve zwei kollidiert er dabei mit Sainz. Beide schlagen in die Streckenbegrenzung ein und sind raus! Ein Desaster! Der Profiteur: Mercedes-Star Russell, der unverhofft Dritter wird.

Rennresultat: Großer Preis von Aserbaidschan

Platzierung Fahrer
1. Oscar Piastri (McLaren)
2. Charles Leclerc (Ferrari)
3. George Russell (Mercedes)
4. Lando Norris (McLaren)
5. Max Verstappen (Red Bull)

Das Rennen hatte wirklich alles zu bieten! Ein turbulentes Wochenende in Aserbaidschan ist zu Ende gegangen. Die Frage bleibt: Was kommt als nächstes?

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up