Hertha BSC: Sichtschutz für schwerverletzten Linus Gechter

Index

Hertha BSC: Sichtschutz für schwerverletzten Linus Gechter

Der Hertha BSC hat seinem schwerverletzten Spieler Linus Gechter einen wichtigen Sichtschutz gewährt. Der 20-jährige Verteidiger erlitt bei einem Spiel gegen den VfL Bochum einen schweren Knochenbruch im rechten Unterschenkel und musste operiert werden. Nach Angaben des Vereins wird Gechter in den kommenden Wochen und Monaten intensiv rehabilitiert, um ihn wieder fit für den Spielbetrieb zu machen. Der Sichtschutz soll dabei helfen, den jungen Spieler vor medienwirksamen Berichten über seinen Gesundheitszustand zu schützen und ihm eine ruhige Genesung zu ermöglichen.

Dramatischer Moment im Olympia-Stadion für Linus Gechter

Dramatische Momente im Berliner Olympia-Stadion! Bei Herthas 0:2-Niederlage gegen Düsseldorf überschattet eine Szene das Spiel:

In der 29. Minute prallt Hertha-Verteidiger Linus Gechter mit Teamkollege Zeefuik in der Luft zusammen und kracht heftig auf den Boden. Sofort hält er sich schreiend das linke Schlüsselbein.

Gechter mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden, hält sich sein linkes Schlüsselbein. Foto: IMAGO/Jan Huebner

Sanitäter eilen zu ihm und signalisieren schnell: Es geht für ihn nicht weiter. Anschließend wird Gechter noch auf dem Platz acht Minuten lang behandelt. Danach bringen ihn die Rettungs-Assistenten auf einer Trage vom Platz.

Aber abseits des Spielfelds geht die Behandlung neben der Tartanbahn des Olympia-Stadions weiter. Mit zwei Decken als Sichtschutz.

Das Spiel

Das Spiel

In der 13. Minute erzielt Düsseldorf durch Jóhannesson und Kownacki das erste Tor. Die Fortuna-Führung!

Kownacki, der Rückkehrer, trifft. Kownacki war 2023 ablösefrei von der Fortuna nach Bremen gewechselt. Nach einem verlorenen Jahr bei Werder als Reservist, leihte ihn die Fortuna jetzt wieder aus. Und das zahlt sich aus!

In der 66. Minute erhöht Niemiec auf 2:0 für die Gäste, gleichzeitig der Endstand. Düsseldorf holt sich damit Platz 1 zurück, Hertha hängt erst mal im Mittelfeld fest.

Weitere Spiele des Zweitliga-Sonntags

Weitere Spiele des Zweitliga-Sonntags

HSV - Regensburg 5:0

Fürth - Elversberg 0:0

Hertha bangt um Gechter und verliert das Spiel.

Erst 22 Minuten nach dem Zusammenprall wird Gechter auf der Trage zum Marathontor geschoben, wo der Krankenwagen wartet.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up