AS Rom: Mats Hummels sitzt 90 Minuten auf der Bank!

Index

AS Rom: Mats Hummels sitzt 90 Minuten auf der Bank!

In einem überraschenden Ereignis im Champions-League-Spiel zwischen der AS Rom und dem deutschen Rekordmeister Borussia Dortmund musste Mats Hummels, einer der erfahrensten und erfolgreichsten Verteidiger der Bundesliga, die gesamte Spielzeit von 90 Minuten auf der Bank verbringen. Das ist eine neue Erfahrung für den 32-jährigen Spieler, der sonst immer eine wichtige Rolle in seinem Team spielte. Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob dies ein Zeichen für eine Veränderung in der taktischen Ausrichtung des Trainers oder ein Rückschlag für Hummels selbst ist.

RömerSCHATZ auf der Bank: Mats Hummels muss warten!

RömerSCHATZ auf der Bank: Mats Hummels muss warten!

Vorerst nur Statist – und (noch) kein Glücksbringer . Ex-BVB-Star Mats Hummels (35) muss weiter auf sein Debüt bei der AS Rom warten!

Beim 1:1 des italienischen Traditionsklubs gegen den CFC Genua schmort der Verteidiger nur auf der Bank.

Anfang September war Hummels ablösefrei nach Rom gewechselt, nachdem sein Vertrag bei Borussia Dortmund (508 Pflichtspiele, 38 Tore) ausgelaufen war.

Lässig-Auftritt bei Legenden-Spiel

Hummels rollt mit E-Scooter an

Quelle: BILD / Instagram@bvb09 07.09.2024

Jetzt sieht er ein ganz bitteres Unentschieden seines neuen Vereins! Zwar geht die Roma in Genua durch den ebenfalls neu verpflichteten ukrainischen Stürmer Artem Dovbyk (37.) mit 1:0 in Führung. Doch dann wird es wild in der Schlussphase!

Koni de Winter erzielt in der Nachspielzeit (90.+6) noch den Ausgleich für Genua! Das tut weh – sicher auch Bankdrücker Hummels .

Vor der Partie hatte Hummels auf Instagram noch ein Foto von sich im Roma-Trikot gepostet und dazu geschrieben: „Gespannt auf morgen“.

Der Mittelfeldspieler Manu Koné (30) war in diesem Sommer für rund 20 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach in die italienische Hauptstadt gewechselt.

Dass er zum Einsatz kommen wird, damit hatte der Weltmeister von 2014 im Vorfeld des Spiels selbst nicht gerechnet. Klub-Medien hatte er verraten, dass ihm aufgrund der langen Pause noch die nötige Wettkampfhärte fehle.

Aber: Hummels, der erst seit gut einer Woche im Training in Rom dabei ist, hat laut dem italienischen Portal „calciomercato“ bereits „großartig“ trainiert. In seiner ersten Einheit mit der Mannschaft habe er direkt ein Tor erzielt, auch bei den Teamkollegen soll er einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben.

Deshalb sei davon auszugehen, dass er schon bald sein Debüt bei den Giallorossi feiern wird. Die nächste Chance: am kommenden Sonntag zu Hause gegen Udinese (18 Uhr).

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up