FC Barcelona: Super-Vertrag als Mega-Prämie für Lamine Yamal

Index

FC Barcelona: Super-Vertrag als Mega-Prämie für Lamine Yamal

Der FC Barcelona hat einen rekordbrechenden Vertrag mit dem jungen Talent Lamine Yamal unterzeichnet. Der 19-jährige Spieler erhält eine Mega-Prämie für seine Leistungen in den letzten Monaten. Der Vertrag selbst gilt als Super-Vertrag, wie ihn noch kein Spieler in der Geschichte des Vereins erhalten hat. Die genauen Bedingungen des Vertrags bleiben jedoch geheim, aber es ist bekannt, dass Yamal nun zu einem der bestbezahlten Spieler der Liga wird. Der FC Barcelona setzt damit ein starkes Zeichen und zeigt, dass man an den jungen Spieler glaubt. Die Fans des Vereins sind begeistert von der Nachricht und erwarten große Dinge von Yamal in den kommenden Jahren.

Barcelona bereitet MegaPrämie für sensationsreichen Youngster Lamine Yamal vor

Barcelona bereitet MegaPrämie für sensationsreichen Youngster Lamine Yamal vor

Der 17-jährige Lamine Yamal ist bereits ein Ausnahmetalent beim FC Barcelona. Und genau das will Barça offenbar belohnen – mit einem „Super-Vertrag“!

Laut dem spanischen Sportmagazin Marca wollen die Katalanen schnellstmöglich mit dem Youngster Verhandlungen über eine Gehaltserhöhung führen. Aktuell ist Yamal noch minderjährig und erhält ein Jahresgehalt von etwa 1,5 Millionen Euro. Erst am 13. Juli 2025 wird der Angreifer 18 Jahre alt – und das könnte sich für ihn finanziell so richtig lohnen!

Offenbar arbeitet der FC Barcelona an einem „Super-Vertrag“, der über fünf Jahre laufen soll und ein Spitzengehalt beinhalten wird. Barça will damit die Top-Leistungen und Qualitäten des Talents würdigen. Schließlich soll Yamal künftig das Gesicht und Aushängeschild des Klubs werden.

Erst vor Kurzem betonte Yamal selbst in der spanischen Talkshow „El Hormiguero“: „Ich hoffe, dass ich Barça nie verlasse. Ich hoffe, dass ich in Barcelona eine Legende werde.“ Und er ist auf dem besten Weg dorthin!

Der spanische EM-Star gehört jetzt schon zu den Leistungsträgern der Blaugrana, hat in den fünf Liga-Spielen in dieser Saison bereits drei Tore erzielt und vier weitere vorbereitet.

Nicht überraschend, dass auch andere Top-Klubs ein Auge auf Yamal geworfen haben sollen. Paris Saint-Germain hat im Sommer offenbar schwindelerregende 250 Millionen Euro für ihn geboten. Damit wäre der Jungstar der teuerste Transfer aller Zeiten gewesen.

Barça-Präsident Joan Laporta (62) berichtete selbst schon von Mega-Angeboten: „Wir haben Angebote für Spieler wie Lamine Yamal erhalten, die 200 Millionen Euro betrugen – und wir haben abgelehnt, weil wir dem Jungen vertrauen, weil er die Zukunft der Mannschaft ist.“

Und Yamals Zukunft könnte nicht nur sportlich, sondern auch finanziell demnächst so richtig aufblühen.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up