Torentscheidung in der Champions League: Linie bricht plötzlich zusammen

Index

Torentscheidung in der Champions League: Linie bricht plötzlich zusammen

Die Champions League hat in dieser Saison eine weitere Überraschung erlebt. Im Halbfinale zwischen den beiden Top-Favoriten kam es zu einer Torentscheidung, die jedermann überraschte. Doch plötzlich brach die Linie zusammen und ließ alle Zuschauer sprachlos zurück. Die Frage aller Fragen lautet: Was war der Grund für diesen plötzlichen Zusammenbruch? Wir recherchieren und bringen Ihnen die neuesten Entwicklungen und Hintergründe zu diesem spektakulären Ereignis.

Überraschung in Mazedonien: Füchse Berlin siegen souverän in der Champions League

Überraschung in Mazedonien: Füchse Berlin siegen souverän in der Champions League

Es ist geschafft! Nach elf Jahren gewinnen die Füchse Berlin wieder ein Spiel in der Champions League. Nach dem unglücklichen 31:32-Auftakt gegen Veszprem bezwingt die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert (30) in Nordmazedonien den HC Pelister 30:22 (15:9) und fährt am 2. Spieltag der Königsklasse den ersten Sieg ein.

Lasse Andersson ist der beste Mann auf dem Feld mit 7 Treffern. Dazu fängt Torhüter Dejan Milosavljev (28) mit 14 Weltklasse-Paraden den Sieg mit ein.

In der 28. Minute ereignet sich eine kuriose Szene: Nach einem Abwehrgemenge in der Füchse-Deckung geht die Linie des 6-Meter-Kreises kaputt. Die schwedischen Schiedsrichter Mirza Kurtagic und Mattias Wetterwik schnappen sich vom Füchse-Physio Lukas Stolz einfach eine weiße Tape-Rolle und kleben die fehlenden 30 Zentimeter zu. So geht das Spiel schnell weiter!

Trotz einer 13-stündigen Anreise mit zwei Fliegern und dem Bus sind die Berliner hellwach und fit. Nach dem 10:8 (17.) schaffen es die Füchse, dass der Gastgeber 12 Minuten lang das Tor nicht mehr trifft, und so geht es mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Den baut der deutsche Vize-Meister bis zur 38. Minute auf neun Treffer aus (20:11).

Die Gastgeber kommen noch mehrmals auf sieben Tore heran (24:17). Doch die Berliner spielen solide ihren Stiefel runter. Trainer Siewert kann munter durchwechseln. Das Niveau der Partie nicht zum Zungeschnalzen, aber das ist den Füchsen egal, mit dem Sieg schieben sie sich auf Platz zwei in ihrer Gruppe.

Trainer Jaron Siewert: „Wir haben ein wenig gebraucht, um reinzukommen, aber nach 13 Minuten haben wir das Tempo angezogen und gut ins Spiel gefunden. Top-Ergebnis, souveräner Sieg. Mir hat die Abwehr heute sehr gut gefallen, natürlich mit einer starken Leistung von Dejan im Tor.“

Foto: BILD

Lesen Sie auch: Vor 2. Champions-League-Spiel : Siewert gibt Füchsen Nacht-Hausaufgaben

Nur 3 Stunden nach dem Sieg über Leipzig verschickt der Trainer die nächsten Aufgaben.

Kretzsche über Bundesliga-Trainer: „Du kannst dein Team nicht SO volley nehmen“

„In Erlangen brennt schon wieder richtig der Baum.“ Sagt Stefan Kretzschmar (51).

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up