Rekordspieler Poulsen: Nur für die Top-8 in Europa verlasse ich RB Leipzig

Index

Rekordspieler Poulsen: Nur für die Top-8 in Europa verlasse ich RB Leipzig

Der dänische Rekordnationalspieler Yussuf Poulsen hat in einem Interview klare Worte gefunden. Der Stürmer des RB Leipzig äußerte sich zu seinen Zukunftsvisionen und machte klar, dass er nur für einen Top-Klub in Europa wechseln würde. Nur für die Top-8 in Europa verlasse ich RB Leipzig, so Poulsen. Damit gibt er zu erkennen, dass er sich in Leipzig wohlfühlt, aber auch Ambitionen hat, in einem der besten Vereine Europas zu spielen. Die Frage bleibt, ob Poulsen diese Ziele in Leipzig erreichen kann oder ob er tatsächlich den Schritt zu einem anderen Klub wagen wird.

Poulsen bleibt für die Top: Nur für die Champions League-Elite verlässt er RB Leipzig

Yussuf Poulsen (30) und RB Leipzig: das passt einfach! Vor mittlerweile elf Jahren überwiesen die Sachsen – damals noch Drittligist – 1,55 Mio. Euro an Dänen-Klub Lyngby BK. Eine Investition, bei der sich jeder Cent gelohnt hat. Denn der Stürmer (90 Tore) wurde zur Klub-Legende und steht vor einem Meilenstein.

400 Spiele für RB Leipzig - ein Rekord!

400 Spiele für RB Leipzig - ein Rekord!

Sport Bild: Herr Poulsen, RB Leipzig startet am Donnerstag bei Atlético Madrid in die neue Champions League. Es könnte für Sie ein besonderes Spiel werden – das 400. Yussuf Poulsen: Es gibt wenige Profis, die überhaupt 400 Spiele in ihrer Karriere machen. 400 für den gleichen Verein ist aber noch einmal etwas anderes – und macht Bock auf mehr!

Die nächsten Ziele: 500 Einsätze und der Champions-League-Titel?

Die nächsten Ziele: 500 Einsätze und der Champions-League-Titel?

Yussuf Poulsen: Für mich ist das auf jeden Fall realistisch. Dafür müssten Sie Ihren Vertrag, der bis 2026 läuft, wohl noch mindestens einmal verlängern. Vielleicht klappt es auch so schon (lacht). Wir haben im Schnitt knapp 50 Spiele pro Saison. Wenn ich verletzungsfrei bin, kann das gern bereits in den nächsten zwei Jahren passieren.

Die wichtigsten Momente in Poulsens Karriere

Die wichtigsten Momente in Poulsens Karriere

Yussuf Poulsen: Die Aufstiege waren Meilensteine für mich. Vor allem der von der 3. in die 2. Liga! Mein erster Erfolg – und auch ausschlaggebend für meine Karriere.

RB Leipzig reif für den Titel?

RB Leipzig reif für den Titel?

Yussuf Poulsen: Er kann es werden. Die Spieler, die jetzt in ihrem zweiten und dritten Jahr sind, ihren nächsten Schritt machen und wir uns auch als Team noch mal weiterentwickeln. In manchen Punkten sieht man es schon, dass wir auf dem Weg sind – so wie beim Sieg in Leverkusen, wo wir so ein Spiel früher vielleicht auch mal nicht gewonnen hätten. Aber wir müssen das auch über weite Strecken bei den meisten Spielen zeigen. Dann haben wir die Qualität, vorn mitzuspielen.

Warum Poulsen RB Leipzig nicht verlassen hat

Yussuf Poulsen: Gar nicht! Ich hatte null Gründe, mich umzuschauen. Für mich hat sich im Vergleich zur Vorsaison nichts verändert. Ich bin in Leipzig zufrieden. Mein Berater hat mich schon angerufen und gesagt, dass es Interessenten gibt. Aber wenn es nicht im Ansatz in die Nähe vom Niveau von RB kommt, will ich es gar nicht hören. Leipzig ist in Topf eins der Champions League. Also gibt es nur acht Vereine in Europa, die mir sportlich das Gleiche bieten können. Wenn von denen kein Angebot kommt, brauchen wir nicht zu reden.

Poulsens Zukunft nach der Karriere

Yussuf Poulsen: Ehrlich gesagt sehe ich mich aktuell gar nicht im Fußballgeschäft. Klar ist aber, dass ich nicht bis 40 Fußball spiele und meine Karriere irgendwo ausklingen lasse, um einfach nur zu spielen. Vielleicht (lacht). Klar ist aber, dass ich nicht bis 40 Fußball spiele und meine Karriere irgendwo ausklingen lasse, um einfach nur zu spielen.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up