FC Bayern München: Die Musiala-Entscheidung fällt erstaunlich schnell?

Index

FC Bayern München: Die Musiala-Entscheidung fällt erstaunlich schnell?

Der FC Bayern München steht vor einer entscheidenden Weichenstellung in Bezug auf den jungen Musiala. Die Zukunft des 19-Jährigen Mittelfeldspielers bleibt weiterhin ungewiss, während die Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum englischen Top-Klub Manchester United nicht abreissen. Doch die Bayerischen haben offensichtlich keine Zeit zu verlieren und wollen die Entscheidung über die Zukunft des Jungspielers erstaunlich schnell treffen. Die Frage bleibt, ob der deutsche Rekordmeister den heiß begehrten Spieler halten kann oder ob Musiala tatsächlich den Weg nach England beschreiten wird.

Musiala-Entscheidung: Freund erwartet schnelle Entscheidung für den Bayern-Star

Ein Tag nach der 5:0-Gala in Bremen, der dritten Torshow innerhalb einer Woche (zuvor 6:1 in Kiel, 9:2 gegen Zagreb), sprach Bayerns Sportdirektor Christoph Freund bei BILD SPORT auf WELT TV über die Zukunft von Jungstar Jamal Musiala.

Bayern-Präsident Herbert Hainer hatte zuletzt den Poker um eine Verlängerung des 2026 auslaufenden Vertrags des Nationalspielers in der „tz“ offiziell eröffnet: „Wir wollen alles versuchen, um Jamal so langfristig wie möglich zu binden.“

Fällt die Musiala-Entscheidung sogar noch in diesem Jahr? Freund: „Das werden wir sehen. Wir führen Gespräche, wir sind im Austausch. Wir haben ein gutes Verhältnis mit Jamal und seinem Umfeld. Ich bin da positiv.“

Der Österreicher weiter: „Das wäre unser großer Wunsch, dass Jamal – neben einigen anderen Spielern – eines der Gesichter des FC Bayern bleibt. Es macht Spaß ihm zuzusehen, er macht besondere Dinge auf dem Platz. Wegen ihm kommen die Zuschauer ins Stadion. Es macht ihm aktuell extrem viel Spaß in München. Er macht super Spiele, entwickelt sich, arbeitet an sich. Unser großes Ziel ist es, dass er noch viele Jahre in München bleibt.“

Bayern-Präsident Hainer will Musiala langfristig binden

Bayern-Präsident Hainer will Musiala langfristig binden

Wie wichtig es den Bayern ist, mit Musiala zu verlängern, machte auch Hainer deutlich: „Nach meinem Dafürhalten könnte Jamal gerne der zweite Thomas Müller werden und die nächsten 20 Jahre beim FC Bayern spielen.“

Weiters ging es auch um die Zukunft von Joshua Kimmich und Leroy Sané. Der Vertrag von Joshua Kimmich in München läuft im Sommer 2025 aus.

Freund: „Spieler wie Kimmich und Sané sind wichtige Spieler für die Zukunft. Wir werden mit ihnen Gespräche führen und versuchen, sie im Verein zu halten.“

Weiter: „Kimmich spielt eine herausragende Saison bis jetzt. Auch unter dem neuen Trainer ist er eines der Gesichter des Vereins und das soll er auch in Zukunft sein. Er hat richtig Spaß an dem, was er macht, spielt richtig stark.“ Auch mit Sané „werden Gespräche geführt“.

Es bleibt spannend, wie sich die Zukunft von Musiala, Kimmich und Sané beim FC Bayern entwickeln wird.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up