BBL: Basketball-Star zerschießt Werbe-Logo kaputt bei Rostock-Sieg

Index

BBL: Basketball-Star zerschießt Werbe-Logo kaputt bei Rostock-Sieg

In einem spektakulären Spiel der Basketball-Bundesliga (BBL) hat sich ein Basketball-Star in die Herzen der Fans gespielt. Beim Sieg seiner Mannschaft gegen den Gegner aus Rostock ereignete sich ein ungewöhnlicher Zwischenfall. Der Basketball-Profi zeigte seine außergewöhnliche Schießkraft, indem er ein Werbe-Logo auf dem Spielfeld zerschoss. Dieser ungewöhnliche Vorfall sorgte für großes Aufsehen und brachte den Zuschauern eine Menge Spaß. Doch wie ging es weiter? Wir berichten über die Details des Spiels und die Reaktionen der Beteiligten.

BBL-Triumpf in Rostock: Seawolves besiegen Syntainics MBC in der Overtime

Die Seewölfe beißen zu! Nach dem peinlichen Pokal-Aus (77:79 bei Zweitligist Crailsheim) schlagen die Rostock Seawolves mit ihrem neuen polnischen Coach Przemyslaw Frasunkiewicz zurück und gewinnen ihren Saisonstart in der easycredit Basketball-Bundesliga mit 87:84 nach Overtime bei den Syntainics MBC.

Vor dem Saisonstart waren die Löwen auf Asien-Reise. Offenbar ein Vorteil!

Rostock Seawolves eröffnen BBLSaison mit Sieg: nach Overtime gegen MBC

Rostock Seawolves eröffnen BBLSaison mit Sieg: nach Overtime gegen MBC

Beim MBC wird Sergio Kerusch (35/spielte von 2016 bis 2023 hier) geehrt, der seine Karriere beendet hat. Sein Trikot mit der Nummer sieben wird unter die Hallendecke gehängt. MBC-Geschäftsführer Martin Geissler hält zwei Mikros in der Hand, die mit Klebeband zusammengeklebt sind. So eine skurrile Erfindung der Marke Eigenbau sieht man selten!

„Du hast den MBC geprägt! 2017 wurde bei dir Krebs diagnostiziert, aber du bist zurückgekommen, drei Monate später! Du bist eine Klub-Legende! Deine Nummer sieben werden wir nie wieder vergeben! Es hängt dort jetzt unter der Hallendecke!“ Publikumsliebling Kerusch (oranges Cap verkehrt rum auf, T-Shirt mit seinem eigenen Gesicht an) hat sichtlich einen dicken Kloß im Hals, einige Fans haben Tränen in den Augen. Im Fanblock wird ein Riesen-Banner mit Kerusch-Bild wird hochgezogen.

Der erste Angriff im Spiel: Martin Breunig (MBC) und Godwinn Omenaka (Rostock) schubsen sich. Hier ist gleich Feuer drin!

Kuriose Szene in der 6. Minute: MBC-Aufbauspieler Charles Callison macht bei einem Dribbling einen so starken Ausfallschritt auf dem easycredit-BBL-Logo auf dem Parkett, sodass sich ein Klebestreifen auf dem Boden löst. Die Schiris unterbrechen sofort das Spiel! Verletzungsgefahr! Der Streifen wird schnell entsorgt. Dann geht es weiter!

Mit 42:39 für Rostock geht es in die Pause. Bei Dyn gibt Sergio Kerusch ein Halbzeit-Interview — und Dyn-Kommentator Fabrice Kao rappt live für ihn vor der Kamera. Der Amerikaner ist begeistert und legt eine kleine Tanzeinlage hin.

Das Spiel bleibt ausgeglichen, auch im dritten und vierten Viertel. Rostock liegt die meiste Zeit vorn — 49 Sekunden vor Ende macht der MBC jedoch das 76:74 und erhöht den Druck auf die Gäste. Spannung pur! 17 Sekunden der Ausgleich zum 76:76 nach zwei Freiwürfen. Der letzte Wurf von Callison mit der Schlusssirene geht nicht rein — Overtime!

In der Verlängerung machen die Seewölfe alles klar und holen den Sieg!

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up