Real Madrid: Zinedine Zidanes Sohn kündigt Karriereende bekannt

Index

Real Madrid: Zinedine Zidanes Sohn kündigt Karriereende bekannt

Die Fußballwelt ist schockiert: Enzo Fernández, der Sohn des französischen Fußball-Legenden Zinedine Zidane, hat sein Karriereende bekannt gegeben. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt für den spanischen Zweitligisten Rayo Vallecano spielte, hat sich nach nur wenigen Jahren im Profifußball entschieden, seine Karriere zu beenden. Die Gründe für diesen überraschenden Schritt sind noch nicht bekannt. Enzo Fernández, der Sohn des ehemaligen Real Madrid-Trainers und Weltmeisters, hatte sich in seiner Karriere nie wirklich durchsetzen können und spielte meist in unterklassigen Ligen.

Zidanes Sohn Enzo kündigt Karriere: Kein Platz neben dem Vater-Fußball-Legende

Er konnte nie aus dem Schatten seines Vaters heraustreten. Das Fußball-Gen hat Fußball-Legende Zinédine Zidane (51) seinem Sohn Enzo (29) mitgegeben. Doch jetzt ist Schluss auf dem Platz. Seit mittlerweile einem Jahr ist Zidane ohne Verein. Nun hängt der Franzose seine Fußballschuhe an den Nagel.

Der Familienname reicht nicht aus

Der Familienname reicht nicht aus

Früher wurde der Sohn vom Weltfußballer als zukünftiger Superstar gehandelt. Im Alter von nur neun Jahren wechselte er in die Jugend von Real Madrid, durchlief dort einige Stationen. 2014 dann der Schritt zu Madrid Talentschmiede. Die Hoffnungen in der Nachwuchsabteilung: riesig. Schließlich reifte sein Vater bei den Königlichen endgültig zum Weltstar (2001 bis 2006), als Trainer gewann er einige Jahre später mit Real u.a. dreimal die Champions League (2016, 2017 und 2018).

Alles vergeblich: Der Familienname selbst hat nicht gereicht, um sich auf höchstem Niveau durchsetzen zu können. Wie die spanische „AS“ berichtet, ist der älteste Zidane-Sohn jetzt zum Entschluss gekommen, mit nur 29 Jahren die Karriere zu beenden.

Privatleben statt Fußball

Privatleben statt Fußball

Ab sofort will er sich voll und ganz auf sein Privatleben fokussieren. Nachdem er bei Real den Schritt zu den Profis nicht gepackt hat, wechselte er seit 2017 zwischen einigen Teams umher. Unter anderem lief er in der Schweiz auf (FC Lausanne-Sport) oder auch in Portugal (Desportivo Aves) und Frankreich (Rodez AF).

Jetzt ist Schluss! Nächste Lebensaufgabe: seine Familie. Zidane ist seit 2018 mit der Venezolanerin Karen Goncalves verheiratet, zusammen haben die beiden drei Töchter. Laut der „AS“ will er sich nun hauptsächlich um seine Familie kümmern und seine Kinder aufwachsen sehen.

Fußballerische Zukunft der Brüder

Fußballerische Zukunft der Brüder

Denn: Drei der vier Zidane-Söhne kicken noch. Torhüter Luca Zidane (26) ist im vergangenen Sommer für 500 000 Euro von Eibar nach Granada gewechselt, fällt derzeit aber verletzt aus. Mittelfeldregisseur Theo Zidane (22) wechselte Mitte Juli ablösefrei von Real Madrids zweiter Mannschaft zum FC Corboba, kommt beim Zweitligisten regelmäßig zum Einsatz. Der jüngste Elyaz Zidane (18) ist Anfang 2024 von Reals Jugendabteilung zu Betis Sevilla gewechselt. Mit der zweiten Mannschaft ist er im Sommer in die 3. Liga aufgestiegen.

Die Zukunft der Zidane-Familie bleibt also weiterhin eng mit dem Fußball verbunden. Doch für Enzo Zidane ist es nun Zeit, sich auf seine Familie zu konzentrieren und seine eigenen Wege zu gehen.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up