Lothar Matthäus veröffentlicht Ballon-d'Or-Bestenliste: Real-Stara Vinicius fällt nur auf Platz 3 zurück

Index

Lothar Matthäus veröffentlicht Ballon-d'Or-Bestenliste: Real-Stara Vinicius fällt nur auf Platz 3 zurück

Der ehemalige deutsche Fußballnationalspieler und Weltmeister von 1990, Lothar Matthäus, hat seine persönliche Ballon-d'Or-Bestenliste veröffentlicht. In dieser Liste hat er die besten Spieler der aktuellen Saison aufgeführt. Eine Überraschung ist die Platzierung von Vinicius, dem brasilianischen Stürmer von Real Madrid, der lediglich den dritten Platz belegte. Matthäus begründete seine Entscheidung mit der herausragenden Leistung von Vinicius in der Champions League, aber auch mit seiner nicht ausreichenden Konstanz in der Liga. Die Fußballwelt ist nun gespannt, wie die offizielle Ballon-d'Or-Wahl am Ende des Jahres ausgehen wird.

Ballond'Or-Sieg bereits fest?

Steht der Gewinner der diesjährigen Ballon-d'Or-Wahl bereits fest? Am 28. Oktober wird die prestigeträchtige Weltfußballer-Trophäe im Pariser Théâtre du Châtelet verliehen. Laut der spanischen Zeitung Marca weiß Real Madrids Top-Star Vinicius Junior (24) schon, dass er diesen Preis in Empfang nehmen wird.

Matthäus: Vinicius in meinem Ballon-d

Matthäus: Vinicius in meinem Ballon-d'Or-Ranking nur auf Platz 3

Bei Ex-Weltstar Lothar Matthäus (63) würde diese Wahl keine Verwunderung auslösen. Sollten die Enthüllungen stimmen, dass Vinicius Junior den Ballon d'Or gewinnt, wäre es für mich keine große Überraschung, sagt der Fußball-Experte zu SPORT BILD.

Fußball-Legende Lothar Matthäus, Foto: Icon Sport via Getty Images

Matthäus erklärt weiter: Es ist bei dieser Wahl nun mal so, dass, wer Tore schießt, immer mehr im Rampenlicht steht als andere. Mit dem Sieg in der Champions League hat er mit Real Madrid einen Titel geholt, der diese Auszeichnung rechtfertigt.

Aber wäre der Brasilianer auch die Wahl des Weltfußballers der Jahre 1990 und 1991? Ich persönlich sehe Vinicius aber in meiner Rangliste der diesjährigen Weltfußballer nur auf Platz drei.

Matthäus

Matthäus' Top-Favorit: Rodri

Für mich hätte Rodri den Ballon d'Or mehr verdient als Vinicius. Er ist der Denker und Lenker des Europameisters Spanien gewesen, zudem hat er mit Manchester City die Premier League gewonnen. Das sind zwei Titel, die seine Mannschaften gerade auch aufgrund seiner starken Leistungen geholt hat. Er war für mich deshalb der herausragende Spieler des Jahres.

Und weiter: Auf Platz zwei käme bei mir Jude Bellingham. Er hat wie Vinicius mit Real Madrid die Champions League gewonnen, war zudem bei der EM einer der herausragenden Spieler. Nicht zuletzt aufgrund seiner Tore kam England ins Endspiel gegen Spanien und wurde Vize-Europameister. Darum lautet die Rangfolge meiner Weltfußballer auf dem Treppchen: Rodri, Bellingham und dahinter erst Vinicius.

Lesen Sie auch: Real-Stars sorgen für Ärger bei der Konkurrenz: Rot-Wirbel um Endrick und Vinicius

Es geht um eine Vertragsverlängerung: Bayern-Geheimtreffen mit diesem Top-Star

Aufreger-Szene: Tritt vom Real-Juwel: Wie kann DAS kein Rot sein?, Quelle: DAZN, 25.09.2024

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up