Handball: Lindberg zeigt Besuchern, wie man Siege feiert

Index

Handball: Lindberg zeigt Besuchern, wie man Siege feiert

Es war ein Abend, der so schnell nicht vergessen wird! Lindberg, der Star-Spieler des Handball-Teams, zeigte den Besuchern des Spiels gegen den Erzrivalen, wie man einen Sieg wirklich feiert. Mit einer beeindruckenden Leistung auf dem Platz führte er sein Team zum erfolgreichen Ausgang des Spiels und ließ die Zuschauer in der ausverkauften Halle jubeln. Doch Lindberg ging noch einen Schritt weiter und teilte seinen Erfolg mit den Fans, indem er sich nach dem Spiel Zeit nahm, um mit ihnen zu feiern und Fotos zu machen. Ein ungeförntliches Erlebnis, das die Anwesenden lange in Erinnerung behalten werden.

Handball-Champions League: Berliner Füchse holen souveränen Sieg in Dänemark bei Fredericia HK

Handball-Champions League: Berliner Füchse holen souveränen Sieg in Dänemark bei Fredericia HK

Im dritten Auswärtsspiel in sieben Tagen schaffen die Füchse Berlin in der Champions League einen Arbeitssieg. Die Berliner gewinnen in Dänemark bei Fredericia HK 38:32 (17:17).

Schwer verletzt vom Feld: Sorgen um deutschen Handball-Star 02:42 Quelle: DYN 22.09.2024

In die Halle kommt als Besucher ein alter Bekannter. Vor den Augen ihres ehemaligen Team-Kollegen Hans Lindberg (42), jetzt Spieler-Manager bei seinem Heimatverein Ølstykke-Jylling, legen die Füchse zunächst souverän los. Führen schnell 9:5 (14.). Doch dann folgen unkonzentrierte Abspiele und Würfe, dazu steht die Deckung nicht kompakt. Zur Halbzeit haben die Berliner schon wieder 17 Gegentore gefangen.

Bester Däne beim Gegner ist ein Ex-Fuchs. So ist bei den Dänen ausgerechnet ein Ex-Fuchs der beste Mann. Vor rund 2500 Zuschauern in Odense versenkt Kreisläufer Evgeni Pevnov (35) schon in der ersten Hälfte fünf Bälle im Füchse-Netz, am Ende trifft er sechsmal.

Hans Lindberg zu SPORT BILD: „Es war nicht so weit weg von meiner neuen Heimat und eine schöne Gelegenheit die Füchse wiederzusehen. Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber in der zweiten Hälfte haben die Füchse den Abstand und Fredericia geknackt.“ Foto: BILD

Die zweite Halbzeit gewinnen die Füchse klar mit 21:15 auch weil Olympiasieger Lasse Andersson (30) richtig aufdreht. Motiviert durch seinen dänischen Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen (52) auf der Tribüne, schweißt die Rückraum-Rakete acht Tore ein. Der Sieg ist am Ende Formsache.

Die Füchse haben in der Champions League jetzt aus drei Spielen, zwei Siege, vier Punkte und liegen vorerst auf Platz 2 in Gruppe A.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up