Überraschender Abstieg: Handball-Fans jubeln über das Ausscheiden der Kieler Stars!

Index

Überraschender Abstieg: Handball-Fans jubeln über das Ausscheiden der Kieler Stars!

Schockiert, aber nicht ungläubig, haben die Handball-Fans die Nachricht aufgenommen: Die Kieler Stars, die bisherige Spitzenmannschaft der Bundesliga, sind aus dem Titelrennen herausgefallen. Ein Überraschender Abstieg, der viele Experten und Anhänger überrascht hat. Doch während die Kieler Stars ihre Titelträume begraben müssen, jubeln die Fans der anderen Mannschaften über das Ausscheiden der Favoriten. Die Frage aller Fragen lautet nun: Wie konnte es so weit kommen? Was sind die Gründe für den Abstieg der Kieler Stars? Wir recherchieren und liefern Ihnen die Antworten.

Überraschender Abstieg: THW Kiel kriegt in Kiel die Krallen von Melsungen!

Das erlebt man beim THW Kiel auch nicht oft! Der deutsche Rekordmeister kriegt zu Hause in der Daikin Handball-Bundesliga richtig eins auf die Mütze von der MT Melsungen, verliert mit 21:25.

Beim Pausenstand von 8:15 platzt einigen Kieler Fans der Kragen. Böse Pfiffe für die Stars!

Dyn-Experte und Handball-Legende Pascal Hens rechnet zur Pause mit dem Favoriten ab: „Der THW Kiel ist gar nicht wiederzuerkennen. Der THW hat von Anfang schlechte Würfe genommen und sich die Verunsicherung reingeholt. Acht Tore für Kiel in der ersten Halbzeit gab es bisher auch sehr wenig.“

Kurios: Melsungen wiederholt den Handball-Hammer!

Kurios: Melsungen wiederholt den Handball-Hammer!

Schon letzte Saison haben die Hessen in der Wunderino-Arena gewonnen (35:30), damals ihr erster Sieg in Kiel überhaupt!

Die Kieler, die mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen haben, zwischenzeitlich in der ersten Halbzeit zehn (!) Minuten torlos. Von den acht Toren zur Pause fallen zwei durch Siebenmeter und zwei durch Tempogegenstöße. Aus dem Spiel heraus gelingt wenig.

Hens knallhart: „Die Körpersprache beim THW Kiel ist aktuell so: Boah, wir lassen es mal über uns ergehen. Da ist keiner, der sich richtig wehrt. Und sie finden keine Lösung im Angriff. Sie müssen sich selbst ein bisschen pushen und da herausholen. Die machen so Notwürfe!“

Skurrile Szene in der ersten Halbzeit:

Skurrile Szene in der ersten Halbzeit:

Melsungens Handball-Riese Dainis Kristopans (2,14 Meter laut MT-Website) muss sein Trikot wechseln in der 18. Minute. Kieler Abwehrspieler hatten es ihm unter dem Arm zerfetzt.

Das Trikot von Melsungens Dainis Kristopans ist aufgerissen

Dyn-Kommentator Lennart Wilken-Johannes scherzt live: „Auf der MT-Bank war man vorbereitet, daher geht das Ruckizucki! Mir liegen so schlechte Sprüche auf der Zunge, wie: Oaaah, sind das zwei zusammen genähte Trikots? Aber ich spare mir die …“ Hens neckt ihn: „Haste ja nicht gespart, haste ja gesagt.“

Aufreger in der 34. Minute:

Aufreger in der 34. Minute:

Kiels Magnus Landin Jacobsen fällt Aaron Mensing mit einer Clothesline wie beim Wrestling. Die Schiris prüfen die Szene lange am TV, geben eine Zwei-Minuten-Strafe.

Foto: BILD

Nach der Pause kommen die Kieler besser ins Spiel, kommen auf 12:16 ran (40.). Plötzlich toben die Fans wieder! Dyn-Kommentator Lennart Wilken-Johannes: „Die 9721 haben ihre Klatschpappen wiedergefunden und sorgen jetzt für großartige Stimmung. Das kann auch ein Faktor sein!“

Neun Minuten vor Ende liegen die Kieler nur noch mit 19:21 hinten. Hinten hält Torwart Andy Wolff überragend! Hens: „Der Typ ist der Wahnsinn! Der hält wieder alles!“

Schwer verletzt vom Feld

Sorgen um deutschen Handball-Star

02:42 Quelle: DYN 22.09.2024

Klappt noch die Wende? Nein! Die Melsunger verteidigen die Führung — und gewinnen am Ende hochverdient! Die meisten Kiel-Fans applaudieren nach Spielende. Dyn-Kommentator Lennart Wilken-Johannes: „Es sind aber auch vereinzelnd Pfiffe zu hören.“

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up