Torhüter-Ersatz: Spielt Szczęsny bei Barça für ein Mini-Gehalt? (Los títulos de las noticias suelen ser muy similares en ambos idiomas, por lo que la

Index

Torhüter-Ersatz: Spielt Szczęsny bei Barça für ein Mini-Gehalt?

Die Transfer-Gerüchte um den polnischen Torhüter Wojciech Szczęsny nehmen weiterhin Fahrt auf. Laut aktuellen Meldungen soll der 31-Jährige von Juventus Turin zu FC Barcelona wechseln, um den verletzten Marc-André ter Stegen zu ersetzen. Doch was macht diese Transfer-Story so besonders? Szczęsny soll angeblich für ein Mini-Gehalt von nur 1,5 Millionen Euro pro Jahr bei den Katalanen unterschreiben. Ein Schnäppchen für den spanischen Rekordmeister oder ein Risiko, das nicht aufgeht?

FC Barcelona findet Ersatz für verletzten Stammtorhüter: Wojciech Szczęsny unterschreibt bis 2025

Der FC Barcelona hat einen Ersatz für den verletzten Stamm-Torhüter Marc-André ter Stegen (32) gefunden. Wojciech Szczęsny (34) hat beim spanischen LaLiga-Klub einen Vertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben. Das gab der Klub von Trainer Hansi Flick (59) offiziell bekannt.

Die Katalanen reagieren damit auf die schwere Verletzung von National-Keeper ter Stegen, der mit einem Patellasehnenriss mehrere Monate ausfallen wird.

Szczęsny spielt für ein Mini-Gehalt?

Szczęsny spielt für ein Mini-Gehalt?

Der polnische Journalist Mateusz Swieckic ist ein enger Freund des neuen Barça-Stars. Er verrät jetzt im Gespräch mit der spanischen Zeitung „Sport“ ein spannendes Vertragsdetail seines Kumpels. Nachdem ein Deal zwischen Szczęsny und Barcelona ausgehandelt worden war, sprach der ehemalige Nationaltorhüter Polens mit Swieckic. Auch ein Thema dabei: das Barça-Gehalt. „Er sagte: ‚Zum ersten Mal in meinem Leben verdiene ich weniger als du‘“, so der Journalist.

Wie viel Szczęsny wirklich bei den Spaniern verdienen wird, wollte Swieckic aber nicht verraten.

Szczęsny unterbricht seine Fußballer-Rente für Barça

Szczęsny unterbricht seine Fußballer-Rente für Barça

Für Barça unterbricht der Pole seine Fußballer-Rente. Eigentlich hatte er seine aktive Karriere im Sommer offiziell beendet, den Vertrag mit Juventus Turin aufgelöst.

Er versicherte jetzt, dass Barça der einzige Klub sei, für den er das gemacht hätte. „Ich verstehe die schwierige Situation, die sich für Barça nach der Verletzung von Marc-André ter Stegen ergeben hat, und ich denke, es wäre respektlos von mir, diese Option nicht in Betracht zu ziehen“, erklärte Szczęsny kurz nach seiner Unterschrift bei den Katalanen.

Und weiter: „Es ist ein sehr stolzer Moment. Ehrlich gesagt, war ich bereit, meine Karriere zu beenden. Ich war sehr glücklich damit. Ich würde für keinen anderen Verein zurückkehren. Jetzt hier zu sein und die ersten Tage in der Stadt verbracht zu haben, zu sehen, wie die Menschen mich hier behandeln, macht mich sehr stolz. Ich bin sehr stolz zu dieser Familie zu gehören.“

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up