Kylian Mbappé: PSG-Spieler freut sich über Transfer zu Real Madrid

Index

Kylian Mbappé: PSG-Spieler freut sich über Transfer zu Real Madrid

In der Welt des Fußballs tut sich etwas! Der französische Superstar Kylian Mbappé, derzeit unter Vertrag bei Paris Saint-Germain, hat offenbar seine Zukunft bereits geplant. Laut aktuellen Berichten freut sich der 23-Jährige auf einen Wechsel zu Real Madrid. Die spanische Hauptstadt scheint für den talentierten Stürmer eine große Attraktion zu sein. Mit dieser Entscheidung würde Mbappé einen der größten Transfercoupes der letzten Jahre landen. Die Frage ist nun, wie sich die Verantwortlichen von PSG zu diesem Schritt positionieren werden. Eines ist sicher: die Fußballwelt wird diese Entwicklung mit großen Augen verfolgen.

Mbappé verlässt PSG und feiert bei Real Madrid: Der französische Superstar wird zum europäischen Meister

Im Mai verkündete Superstar Kylian Mbappé, dass er Paris Saint-Germain im Sommer verlassen wird. Der Aufschrei in Frankreich war groß. Viele Fans fragten sich, wie diese riesige Lücke geschlossen werden kann, malten Horrorbilder an die Wand. Nicht wenige sahen schwarz für die PSG-Zukunft.

Die Realität nach einigen Wochen sieht anders aus. Der Hauptstadtklub holte Weltklasse-Talente wie das Frankreich-Juwel Désiré Doué (19) und das Portugal-Wunderkind Joāo Neves (19) – und das zahlte sich aus! Unter Trainer Luis Enriqué (54) ist PSG in der Liga in der laufenden Saison noch ungeschlagen. In der Königsklasse startete PSG mit einem Sieg gegen Girona, ehe man bei Arsenal die erste Pleite kassierte.

PSG-Sensation: Mbappé-Betreuerin Fayza Lamari als Tyrannin beschimpft

PSG-Sensation: Mbappé-Betreuerin Fayza Lamari als Tyrannin beschimpft

Real Madrid muss sich neu arrangieren. Mbappé selbst, aber auch seine Mutter und Beraterin Fayza Lamari werden kritisch betrachtet. Die Mutter Mbappés werde von einigen PSG-Spielern sogar als Tyrannin bezeichnet. Die ehemalige Handballspielerin verbreite schlechte Stimmung im Verein, soll häufiger indiskret gehandelt haben.

Erst kürzlich drohte Lamari PSG aufgrund des Streits um ausbleibende Gehaltsschecks mit einer Klage. Bereits zuvor brachte sie regelmäßig Unruhe in den Verein, konnte sich nach dem Wechsel das Sticheln nicht verkneifen. Lamari ist die Mutter und Beraterin von Mbappé.

In Zukunft muss sich jetzt Real Madrid mit der aufbrausenden Beraterin beschäftigen. Mbappé fand nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei den Königlichen seine Form, erzielte in neun Spielen sieben Treffer. Gegen Alavés zog sich der Franzose jedoch eine Oberschenkel-Verletzung zu – Real ging von einer mindestens dreiwöchigen Pause aus.

Nach einer Blitz-Genesung könnte der Offensiv-Star in der Champions League gegen Lille (Mittwoch, 21 Uhr) allerdings bereits sein Comeback feiern. Und zumindest einige PSG-Spieler sind froh, dass dieses nicht bei den Franzosen sein wird.

Wie die französischen Medien berichten, sollen einige Offensiv-Stars über den Abgang des französischen Nationalspielers sogar froh sein, sich befreit fühlen. Ohne den neuen Real-Stürmer könnten sie auf dem Platz endlich mehr Verantwortung übernehmen. Welche Stars das sein sollen, wurde aber nicht verraten.

Für PSG ist die Lücke, die Mbappé hinterlassen hat, jedoch bestens aufgefangen worden. Mehr noch: Der Mbappé-Abgang ist sogar positiv für den Verein.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up