Manchester United: Ruud van Nistelrooy lehnt Ten-Hags Angebot ab

Index

Manchester United: Ruud van Nistelrooy lehnt Ten-Hags Angebot ab

Im englischen Fußballgeschehen hat sich ein überraschendes Ereignis ereignet: Ruud van Nistelrooy, der ehemalige Stürmerstar von Manchester United, hat ein Angebot des aktuellen Trainers Erik ten Hag abgelehnt. Der Niederländer sollte Co-Trainer bei den Red Devils werden und seinem Landsmann bei der Umstrukturierung des Teams unterstützen. Doch van Nistelrooy hat sich gegen eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein entschieden und damit für große Überraschung gesorgt. Die Gründe für seine Absage sind noch nicht bekannt, doch die Spekulationen gehen bereits in alle Richtungen. Einige vermuten, dass van Nistelrooy andere Pläne für seine Zukunft hat, während andere glauben, dass er sich nicht mit ten Hags Trainingsmethoden identifizieren kann.

Manchester United: Van Nistelrooy lehnt TenHags Angebot ab - Künftiger Trainer bleibt unklar

Für viele wäre er der logische Nachfolger. Doch er will offensichtlich nicht.

Erik ten Hag (54) wackelt weiter als Trainer von Manchester United. Vor dem Duell mit Bayern-Bezwinger Aston Villa am Sonntag kam der Rekordmeister erst auf zwei Siege in der Premier League.

Van Nistelrooy sagt Nein zu TenHag-Übernahme

Van Nistelrooy sagt Nein zu TenHag-Übernahme

Sollte ten Hag fliegen, wird er den Job wohl nicht übernehmen: Ruud van Nistelrooy (48) ist seit diesem Sommer sein Co-Trainer. Viele sähen ihn gerne auf dem Chefsessel. Doch laut der englischen Zeitung „Mirror“ lehnt van Nistelrooy eine Beförderung ab.

„Van Nistelrooy ist ein prinzipientreuer Mann. Er hat sich in Eindhoven betrogen gefühlt und will nun nicht als derjenige angesehen werden, der ten Hag in den Rücken fällt“, zitiert der „Mirror“ eine ungenannte Quelle aus Holland.

Die Gründe für van Nistelrooys Ablehnung

Die Gründe für van Nistelrooys Ablehnung

Gemeint ist: Kurz vor dem letzten Spiel der Saison 2022/23 gegen AZ Alkmaar trat van Nistelrooy wegen „zu wenig Rückhalt und Unterstützung vom Verein“ mit sofortiger Wirkung zurück. Sein Nachfolger wurde sein Assistent Fred Rutten (61).

Die Zukunft von Manchester United bleibt unklar

Die Zukunft von Manchester United bleibt unklar

Laut „Athletic“ treffen sich die Man-United-Bosse am Dienstag, um die Trainer-Frage zu diskutieren. Sollten sie sich gegen ten Hag entscheiden – auf van Nistelrooy können sie nicht hoffen.

Die Zukunft von Manchester United bleibt also weiterhin unklar. Wer wird der nächste Trainer des Rekordmeisters werden? Eine Frage, die sich die Fans von Manchester United aktuell stellen.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up