Scharfe Kritik an Real-Star Mbappé: ‚Kam nicht an Benzemas Knie heran‘ (Dura crítica a la estrella del Real Mbappé: No llegó a la rodilla de Benzema)

Index

Scharfe Kritik an Real-Star Mbappé: ‚Kam nicht an Benzemas Knie heran‘

Der französische Fußball-Star Kylian Mbappé muss sich nach seinem letzten Spiel für den Real Madrid heftiger Kritik stellen. Der junge Stürmer wurde für seine Leistung im Vergleich zu seinem Teamkollegen Karim Benzema scharf kritisiert. Ein bekannter Fußball-Experte äußerte sich sehr enttäuscht über Mbappés Leistung und sagte, dass er nicht an Benzemas Knie heran kam. Diese harsche Kritik wirft Fragen über Mbappés Zukunft im Team auf. Wird er in der Lage sein, sich zu bewähren und die Erwartungen zu erfüllen, oder wird er weiterhin im Schatten seines Mitspielers bleiben?

Mbappé in der Kritik: Evra warnt vor zu hohen Erwartungen

Mbappé in der Kritik: Evra warnt vor zu hohen Erwartungen

Im Sommer war Real Madrid der große Coup gelungen: Superstar Kylian Mbappé (25) kam ablösefrei von Paris Saint-Germain. Mit dem Franzosen soll eine neue dominante Ära in Madrid eingeleitet werden. Doch beim Weltmeister von 2018 ist noch deutlich Luft nach oben.

Klar, fünf Tore in acht LaLiga-Spielen sind okay, aber für einen Spieler seines Formats geht da noch mehr. Das sieht auch Mbappés Landsmann Patrice Evra (43) so. Der nimmt den Real-Star jetzt in die Pflicht und sendet eine klare Botschaft an ihn.

„Ganz ehrlich: Ihr seid doch diejenigen, die diesen Mythos um Mbappé heraufbeschworen haben“, sagte der fünffache englische Meister im Podcast von Ex-PSG-Profi Jerome Rothen: „Bei allem Respekt für ihn, er ist nicht auf dem Level von Benzema. Momentan kommt er nicht einmal an Benzemas Knöchel heran.“

Evra vermutet zur Länderspielabsage von Mbappé: „Wenn man ihn beruft und er sich verletzt, zerstört man seine Beziehung zu Florentino Pérez (Real-Präsident, Anm.d.Red.). Real Madrid ist nicht PSG. Man kann es sich nicht leisten, dieses Risiko einzugehen.“

Jetzt hat Mbappé erst einmal Pause. Real muss erst am 19. Oktober wieder in der Liga bei Celta Vigo ran. Ob Mbappé dann wieder ein Treffer gelingt, bleibt abzuwarten.

Karim Benzema hat mit seinem Abgang 2023 eine deutliche Lücke im Sturmzentrum der Spanier hinterlassen. Der Franzose kickte 14 Jahre bei Real, erzielte in 648 Spielen 354 Tore. Eine tolle Quote. Diese würde Mbappé natürlich am liebsten noch überflügeln …

Lesen Sie auch:

Quelle: BILD / DAZN

Datum: 06.10.2024

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up