BBL: Ratiopharm Ulm: Warum die Spieler am Notausgang schlafen müssen Übersetzung: BBL: Ratiopharm Ulm: Warum die Spieler in der Notausgangskabine sch

Index

BBL: Ratiopharm Ulm: Warum die Spieler am Notausgang schlafen müssen

In der deutschen Basketball-Bundesliga (BBL) gibt es immer wieder skurrile Geschichten, die die Öffentlichkeit aufhorchen lassen. Eines dieser Beispiele ist die aktuelle Situation bei Ratiopharm Ulm. Die Spieler des Teams müssen in der Notausgangskabine übernachten, um in der Nähe des Spielfelds zu bleiben. Doch warum muss es dazu kommen? Laut Aussagen des Teams liegt es an der engen Zeitplanung, die es nicht ermöglicht, dass die Spieler zwischen den Spielen in ihre Hotels zurückkehren. Doch was bedeutet das für die Spieler und den Spielbetrieb? Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und ergründen die Hintergründe dieser ungewöhnlichen Maßnahme.

Mammut-Trip für den Ex-Meister!

Sechs Spiele in 16 Tagen, 25.000 Kilometer Strecke: Für ratiopharm Ulm stehen spannende Tage an. Ulm reist um die halbe Welt.

Noch nie zuvor in der Geschichte der BBL hat ein Team die Saison unterbrochen - doch der Meister von 2023 hat einen sehr guten Grund: Ulm wurde von der NBA eingeladen - und wird am 16. Oktober in Portland zu einem Freundschaftsspiel antreten.

Bizarre Auszeit

Bizarre Auszeit

Quelle: DYN

07.10.2024

Denn: Ulm hat sich in der NBA mittlerweile einen Namen gemacht. Zum einen, weil das Nachwuchskonzept beeindruckt, zum anderen, weil es diese Saison gleich zwei Ulmer im NBA-Draft geschafft haben: Juan Nunez (San Antonio) und Pacome Dadiet (New York Knicks).

Für Ulm wird die Reise aber zum Mammut-Programm. Erst geht es im Eurocup nach Vilnius (Litauen), dann steht in der BBL das Spiel in Bamberg an. Da kommt es zum ersten Wiedersehen mit Meister-Coach Anton Gavel.

Anschließend wird am 14. 10 wieder Eurocup in Istanbul gespielt. Geschlafen wird am Notausgang

Von dort hebt am 15. in der Früh der Flieger nach Seattle ab. Flugzeit: 12 Stunden und 25 Minuten. Ulm fliegt mit Turkish Airlines. Anders als andere Fluggesellschaften bietet diese nur Economy keine Economy Plus an. Business-Class oder gar First Class zu fliegen - unbezahlbar.

Heißt: Die ganz großen Spieler haben Notausgang-Plätze, damit auf der langen Strecken ein wenig mehr Beinfreiheit herrscht.

Von Seattle geht es mit dem Bus 2,5 Stunden nach Portland. Für ein Spiel gegen die Portland Trail Blazers nimmt der Meister das aber gerne in Kauf.

Lesen Sie auch:

Nach nur vier Spielen: Wackelt hier der erste Basketball-Trainer?

Trotz des ersten Erfolgs in der BBL herrscht Unruhe bei diesem Klub.

Traumstart : Weltmeister Thiemann: BIG in Japan!

Besser hätte der Japan-Start für Weltmeister Johannes Thiemann nicht laufen können!

Auf dem Heimweg wird es dann ein bisschen bequemer: Bei Delta bekommen Ulm-Star Karim Yallow (28) und Co. Platz in der Premium Economy. Da sind die Sitze 48 Zentimeter breit und haben 98 cm Platz zum Vordermann.

Über Paris geht es nach Hamburg und von dort weiter nach Oldenburg, wo am 19. Oktober (18.30 Uhr, live bei DYN - Anzeige ) es in der easycredit BBL weiter geht, drei Tage später ist wieder Eurocup auf Gran Canaria.

Über 25.000 Kilometer haben die Ulmer dann in den Knochen - dafür aber auch Erlebnisse für die Ewigkeit im Gepäck.

Foto: BILD

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up