Memphis Depay: Abschied von Corinthians nach nur einem Monat? Reescrito en alemán: Memphis Depay: Auf Wiedersehen von Corinthians nach nur einem Mon

Index

Memphis Depay: Auf Wiedersehen von Corinthians nach nur einem Monat?

Der niederländische Fußballstar Memphis Depay hat nach nur einem Monat seinen Abschied von dem brasilianischen Verein Corinthians bekannt gegeben. Die Überraschung ist groß, da Depay erst im Juli nach Brasilien gewechselt war und viele Fans und Experten auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit gehofft hatten. Doch nun scheint die Zusammenarbeit zwischen Depay und Corinthians bereits wieder beendet zu sein. Die Gründe für diesen plötzlichen Abschied sind noch nicht bekannt, doch es gibt bereits erste Spekulationen über eine mögliche Rückkehr Depays nach Europa.

Hier ist ein möglicher Schlagzeilentitel:

Memphis Depay: Abschied von Corinthians nach nur einem Monat?

Und hier sind einige mögliche Untertitel:

Und hier sind einige mögliche Untertitel:

Depay-Transfer-Coup könnte nach nur vier Wochen platzen

Corinthians-Sponsor Esportes da Sorte in Schwierigkeiten

* Depay ohne Geldgeber: Zukunft beim brasilianischen Klub ungewiss

Erst seit einem Monat steht Memphis Depay (30) bei Corinthians São Paulo unter Vertrag. Vier Spiele, 163 Minuten und zwei Torvorlagen konnte der Niederländer bisher verbuchen – doch bald schon könnte das Abenteuer Brasilien wieder zu Ende sein.

Was ist nach nur gut vier Wochen passiert? Corinthians Hauptsponsor ist der Wettanbieter Esportes da Sorte. Das Unternehmen zahlt dem Klub laut brasilianischer Medien über einen Zeitraum von drei Jahren 51,3 Millionen Euro – und finanziert damit (auch) das Gehalt von Depay (inklusive Boni) von bis zu 11,2 Millionen Euro.

Doch dem Sponsor droht laut der spanischen Zeitung AS das Aus. Hintergrund: In Brasilien steht Esportes da Sorte auf der Liste der Wettanbieter, die in Brasilien nicht tätig sein dürfen. Die Behörden sollen bereits wegen krimineller Aktivitäten ermitteln.

Ohne seinen Geldgeber kann der Verein, bei dem früher Größen wie Roberto Carlos und Ronaldo spielten, Depay nicht mehr finanzieren. Eine Weiterbeschäftigung des Stürmers scheint nur möglich, falls sich zeitnah ein neuer Geldgeber findet. Corinthians soll bereits mit anderen möglichen Sponsoren verhandeln.

Der Wechsel von Depay nach Brasilien galt bisher als echter Transfer-Coup. Bis Ende 2026 hat der 98-malige Nationalspieler unterschrieben: „Ich bin um die Welt gereist, um einen neuen Wettbewerb kennenzulernen.“ Es könnte ein kurzer Abstecher gewesen sein.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up