Ehemaliges BVB-Talent: Brunner sieht in Brügge fast nur zu

Index

Ehemaliges BVB-Talent: Brunner sieht in Brügge fast nur zu

Der ehemalige Borussia Dortmund-Talent Jean-Marie Brunner hat in seinem neuen Verein, dem belgischen Erstligisten Club Brügge, eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Seit seinem Wechsel im Sommer 2022 hat der 23-Jährige sich zu einem unverzichtbaren Spieler entwickelt und seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. In den letzten Spielen sah man ihn fast nur zu, wenn es um wichtige Aktionen ging. Die Frage, die sich nun stellt, ist, ob Brunner es schaffen wird, seine Leistung auf Dauer zu bestätigen und sich langfristig in der Startelf des Club Brügge zu etablieren.

Brunners Marktwert stagniert: Ex-BVB-Talent wird in Brügge nicht entfaltet

Brunners Marktwert stagniert: Ex-BVB-Talent wird in Brügge nicht entfaltet

Vor einigen Tagen erlebte Paris Brunner (18) sein Marktwert-Debüt. Das Portal transfermarkt.de, das auch von den Klubs als äußerst seriös wahrgenommen wird, verpasste ihm nach seinem 18. Geburtstag sowie seinem Wechsel zu Cercle Brügge erstmals ein Preisschild: 1,5 Mio. Euro.

Als Talent kann man diesen Wert in der Regel sehr schnell steigern, bei Brunner sieht es derzeit jedoch nicht danach aus. Der Grund dafür liegt in seiner begrenzten Einsatzzeit in Belgien. In der Liga kam er bislang lediglich zweimal als Joker zum Einsatz, von den möglichen 630 Minuten absolvierte er gerade einmal 57. In der Conference League wurde er 15 Minuten vor Spielende eingewechselt.

Brunner wechselte für rund fünf Mio. Euro von Borussia Dortmund zur AS Monaco und von da aus ging er per einjähriger Leihe direkt weiter zum Partnerverein Cercle Brügge. Beim BVB hätte er zunächst in der U23 und U19 gespielt – was Brunner zu wenig war. Nun kämpft er um den Anschluss in Belgien.

Die Frage bleibt, warum Brunner bisher nicht zum Einsatz kommt. Ist es seine Formkrise oder fehlt es ihm an Erfahrung? Es bleibt abzuwarten, ob Brunner in Zukunft wieder auf die Erfolgsspur zurückkehrt.

Lesen Sie auch:

Exklusiv-Hammer: Red Bull holt Jürgen Klopp!

Das ist ein Riesen-Hammer! Jürgen Klopp (57) gibt sein Comeback im Fußball-Geschäft.

Grund für seine Formkrise?: Real-Ärzte raten Bellingham zu einer OP

Bei Real-Star Jude Bellingham sind Schulter-Beschwerden ein ständiges Problem. Jetzt raten die Real-Ärzte ihm zu einer OP.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up