Torelfmeter: Zweitliga-Spieler wird Torherr des Monats September

Index

Torelfmeter: Zweitliga-Spieler wird Torherr des Monats September

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat soeben bekannt gegeben, dass der Zweitliga-Spieler des Vereins (Name des Vereins) zum Torherr des Monats September ernannt wurde. Dieser außergewöhnliche Erfolg ist das Resultat einer beeindruckenden Leistung des Torhüters, der in den letzten vier Wochen fünf Spiele in Folge ohne Gegentor blieb und seinem Team damit wichtige drei Punkte sicherte. Die Jury der DFL hat sich für den Zweitliga-Spieler entschieden, weil er seine Mannschaft in dieser Zeit zu vier Siegen und einem Unentschieden führte. Wir gratulieren dem Torherr des Monats September zu dieser hohen Auszeichnung!

Marvin Mundus ist der Torherr des Monats September

Was für ein sau-cooler Handball-Treffer zum „Daikin Tor des Monats“ September! Erzielt hat ihn Zweitliga-Profi Marvin Mundus (24) von Aufsteiger TuS Ferndorf.

Im Heimspiel gegen den TV Großwallstadt traf der Linkshänder am 3. Spieltag bereits nach 44 Sekunden zum 1:0 für die Heim-Mannschaft - sehr zur Begeisterung der 1200 Zuschauer in der Halle Stählerwiese.

Und so kam das Traumtor zustande: Angriff über rechts, Mundus springt aus sieben Metern ab, wird in der Luft von einem Gegenspieler geschubst und dreht sich um 180 Grad. Mit dem Rücken zum Tor wirft er den Ball ins kurze Eck noch an TVG-Keeper Stefan Hanemann vorbei in den Kasten.

Am Ende siegte der TuS Ferndorf überraschend mit 34:29 gegen den TV Großwallstadt - sicher auch, weil Mundus (insgesamt zwei Tore) mit seinem spektakulären Treffer nach 44 Sekunden die Richtung vorgegeben hat.

Im Online-Voting setzte sich Mundus‘ Zaubertor mit 39 Prozent der Stimmen übrigens hauchdünn gegen das Tor von B-Jugend-Spieler Levi Lackermeier durch. 35 Prozent der Abtimmenden hielten den Treffer des Juniorenspielers von der HSG Gröbenzell-Olching für den schönsten.

Lackermeier hatte ähnlich wie Mundus aus der Rückwärtsdrehung und im Fallen eingenetzt.

Foto: BILD

Die anderen Kandidaten

Die anderen Kandidaten

Platz drei ging an einen Bundesliga-Star. Genauer gesagt an den Dänen Emil Jakobsen (26) vom aktuellen Tabellenführer SG Flensburg/Handewitt. Für seinen spektakulär angedrehten Leger aus spitzem Winkel über den Kopf von Erlangens Torwart Klemen Ferlin hinweg stimmten zwölf Prozent der Umfrage-Teilnehmer.

Weiterlesen

Weiterlesen

Nach Rot bei Siebenmeter: Paralympics-Held gibt Handball-Profi Nachhilfe

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart bekam Nachhilfe von einem Paralympics-Helden.

SCM-Star Musche klagt an: Müssen uns nicht über Verletzte wundern

Die Wahl zum Handball-Tor des Monats startet immer am ersten Mittwoch des folgenden Monats um zwölf Uhr auf der Webseite der Handball-Bundesliga (HBL). Alle Fans haben dann eine Woche lang Zeit, ihre Stimme ihrem Favoriten zu geben. Die Tor-des-Monats-Gewinner nehmen am Ende der Saison zusätzlich an der Wahl zum Tor der Saison teil.

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up