Transfer-Nachricht: Real Madrid jagt nach Arsenal-Stärker William Saliba

Index

Transfer-Nachricht: Real Madrid jagt nach Arsenal-Stärker William Saliba

In der aktuellen Transfer-Window gibt es wieder einmal ein großes Gerücht, das die Fußball-Welt in Aufregung versetzt. Laut aktuellen Meldungen soll der spanische Top-Klub Real Madrid nach dem französischen Verteidiger William Saliba Ausschau halten. Der 21-Jährige steht derzeit bei Arsenal London unter Vertrag, aber die Königlichen sollen bereit sein, ein höchst attraktives Angebot zu machen, um den Youngster in die spanische Hauptstadt zu locken. Ob Saliba tatsächlich den Wechsel zu Real Madrid wagt, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Diese Transfer-News hat das Potenzial, die Fußball-Welt ordentlich aufzumischen.

Mega-Transfer im Sommer geplant!

Real Madrid hat den Abwehrchef von Arsenal, William Saliba (23), ins Visier genommen. Die Königlichen sollen bereit sein, tief in die Tasche zu greifen, um ihn 2025 in die spanische Hauptstadt zu locken.

Laut des französischen Portals „Le10Sport“ stehen die Königlichen schon in den Startlöchern, um Arsenal den 23-jährigen Verteidiger wegzuschnappen. Madrid soll bereits Kontakt mit dem Umfeld von Saliba aufgenommen haben. Der französische Nationalspieler steht dem Bericht zufolge ganz oben auf der Madrider Wunschliste für den kommenden Sommer.

Salibas Weg zu Arsenal

Salibas Weg zu Arsenal

William Saliba wechselte 2019 von Ligue-1-Klub Saint-Étienne zum FC Arsenal. Nach mehreren Leihstationen ist er bei den „Gunners“ seit 2022 eine absolute Stütze in der Verteidigung. Durch seine starken Leistungen war er mitverantwortlich dafür, dass Arsenal in der vergangenen Saison die beste Abwehr der Premier League gestellt hat.

Zusammen mit dem Brasilianer Gabriel (26) bilden sie für einige das momentan beste Innenverteidiger-Duo der Welt. Das sieht auch Real-Star Antonio Rüdiger, selbst einer der besten Verteidiger, so.

„Man muss sich nur Arsenal anschauen und sehen, wie diese beiden Innenverteidiger in den letzten zwei Jahren zusammen gespielt haben – es war fantastisch. Ihre Präsenz war entscheidend, um Arsenal von dem zu transformieren, was es einst war. Gabriel ist der aggressivere Anführer, während Saliba mit solch einer Präzision spielt. Er ist fast wie ein stiller Leader auf dem Platz, aber man muss dem, was ihm gebührt, Anerkennung zollen.“

Weitere Transferziele

Weitere Transferziele

Saliba ist aber nicht der einzige Name auf Reals Transferliste. Auch Liverpool-Star Trent Alexander-Arnold (26) und ManCity-Schaltzentrale Rodri (28) sollen kommen. Ganz oben auf der Liste soll aber Saliba stehen.

Der FC Arsenal hat Salibas Vertrag erst letzten Sommer bis 2027 verlängert, aber bei Real Madrid weiß man: Kein Spieler ist wirklich unverkäuflich. Und bei einem Angebot der Königlichen fällt das „Nein“ oft schwer.

In der Vergangenheit kamen Abwehrspieler wie David Alaba (32) und Antonio Rüdiger (31) ablösefrei. Das könnte auch mit Trent Alexander-Arnold passieren, dessen Vertrag beim FC Liverpool im kommenden Sommer ausläuft. Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass der Verein nicht kleinlich ist, wenn es um Top-Transfers geht.

Die letzte große Investition in der Abwehr ist allerdings schon etwas her. 2019 kaufte Real Madrid Innenverteidiger Eder Militao (28) für 50 Millionen Euro und Linksverteidiger Ferland Mendy (29) für 48 Millionen Euro.

Kann Real Madrid Arsenals Abwehrchef William Saliba im kommenden Sommer nach Spanien lotsen?

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up