Arda Güler: Mourinho wird ihn bei Fenerbahçe - Jetzt spricht Real-Star!

Index

Arda Güler: Mourinho wird ihn bei Fenerbahçe - Jetzt spricht Real-Star!

Die Transfer-Gerüchte um den türkischen Fußball-Talent Arda Güler nehmen weiter Fahrt auf. Nachdem der 17-Jährige bereits in verschiedenen Medien mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht wurde, gibt es jetzt neue Entwicklungen. Laut aktuellen Berichten will der portugiesische Trainer José Mourinho den Youngster bei Fenerbahçe unter seinen Fittichen haben. Doch nun äußert sich ein Real-Star selbst zu den Gerüchten und gibt Einblicke in die Zukunft des Talents.

Arda Güler bestätigt: Ich bleibe bei Real Madrid!

Was ist dran? Zuletzt wurden Gerüchte laut, dass Fenerbahçe Istanbul heiß auf ihr Ex-Talent Arda Güler (19) sein soll. Wie die spanische „As“ berichtet, beschäftigt sich der türkische Klub mit einer Leihe des Flügelspielers von Real Madrid.

Jetzt hat sich der Youngster selbst zu dem Thema geäußert und ein klares Bekenntnis abgegeben – für Real Madrid! „Ich will bei Real Madrid bleiben“, sagte Güler auf einer Pressekonferenz vorm Spiel der türkischen Nationalmannschaft gegen Montenegro am Freitagabend.

Kein Wechsel nach Fenerbahçe, ich kämpfe um meinen Stammplatz bei Real

Kein Wechsel nach Fenerbahçe, ich kämpfe um meinen Stammplatz bei Real

In den vergangenen Monaten wurde der türkische Youngster immer mal wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vergangene LaLiga-Saison warfen ihn immer wieder Verletzungen zurück, sodass Real-Trainer Carlo Ancelotti (65) nur sporadisch auf ihn setzte. Sorgte das für Unmut gegenüber seinem Trainer?

Auf sein Verhältnis mit Ancelotti angesprochen, stellt Güler auf der Pressekonferenz klar: „Es gibt kein Problem zwischen mir und meinem Trainer. Ich bekomme dieses Jahr mehr Einsatzminuten. Natürlich will ich am liebsten alle Spiele machen, aber es gibt keine Probleme“.

Fakt ist: Im Gegensatz zur ersten Saison bei den „Königlichen“ kommt Güler in der zweiten Spielzeit auf mehr Minuten, kam immerhin in 10 von 12 möglichen Spielen zum Einsatz. Meistens wurde er jedoch nur eingewechselt, Stammspieler ist er noch nicht.

Auch Ancelotti selbst hatte ihm zuletzt mehr Einsatzminuten zugesichert, sagte zuletzt: „Er wird definitiv mehr Spielzeit bekommen. Es wird zwar schwer für ihn, in der Startelf zu stehen, aber das ist es für jeden Spieler in der Mannschaft“.

Auch die „Defensa Central“ berichtet, dass Güler nicht erwägt, Real Madrid im Januar zu verlassen und dass er weiterhin um einen Stammplatz kämpfen will. Zudem soll er zuversichtlich sein, dass er noch genügend Chancen im Trikot der „Königlichen“ bekommen wird.

Die spanische „As“ hatte zuletzt berichtet, dass Fener-Trainer José Mourinho (61) das türkische Mega-Talent gerne zurück zu Fenerbahçe holen würde. Güler spielte dort bereits von 2019 bis 2023, ehe er für 20 Millionen Euro zu Real Madrid ging. Dabei sei aber nur eine Leihe im Gespräch, da Real den talentierten Flügelspieler unter keinen Umständen dauerhaft abgeben möchte.

Wie aussieht, müssen sie sich um einen Güler-Abgang in nächster Zeit auch keine Sorgen machen .

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up