Ex-Fußball-Profi von Barça enthüllt Messi-Geheimnis: „Wenn er Verteidiger gewesen wäre …“

Index

Ex-Fußball-Profi von Barça enthüllt Messi-Geheimnis: „Wenn er Verteidiger gewesen wäre …“

Ein ehemaliger Fußball-Profi des FC Barcelona hat ein bisher unbekanntes Geheimnis über den argentinischen Star Lionel Messi enthüllt. In einem exklusiven Interview offenbarte der ehemalige Spieler ein bisher ungeahntes Detail über den sechsmaligen Fußball-Weltmeister. „Wenn er Verteidiger gewesen wäre …“, so der Ex-Profi, erklärend, warum Messi auf dem Platz so ungeheuerlich dominant ist. Die überraschende Enthüllung hat die Fußball-Welt in Aufruhr versetzt und die Fans von Barça und Messi selbst in Erstaunen.

Messi-Geheimnis enthüllt: Mascherano: Wenn er Verteidiger gewesen wäre.

Dickes Lob von einem der besten seines Fachs. Ex-Verteidiger Javier Mascherano (40) verbrachte zwischen 2010 und 2018 acht Saisons mit Lionel Messi (37) beim FC Barcelona. Viermal wurde der in dieser Zeit LaLiga-Torschützenkönig – doch Mascherano enthüllte jetzt, wie gut sein Landsmann auch andere Rollen hätte übernehmen können.

Barça-Experte: Messi wäre ein weltbester Verteidiger gewesen

Barça-Experte: Messi wäre ein weltbester Verteidiger gewesen

„Wenn Messi ein Verteidiger wäre, wäre er vielleicht einer der besten Verteidiger der Welt. Es ist unmöglich, ihn zu dribbeln. Bei Barcelona haben wir manchmal Eins-gegen-Eins gespielt und es war unmöglich, ihn zu schlagen“, lobte Ex-Abwehr-Star Javier Mascherano in einem Interview bei YouTube-Kanal „Shoot for Love“.

„Wir hatten keine Chance gegen ihn. Manchmal wissen Angreifer, wie man verteidigt. Leo hat sehr gut verteidigt. Er war sehr schnell und wenn man versucht hat, ihn zu dribbeln, war es unmöglich.“

Genug Gelegenheiten, Messi auf seine defensiven Fähigkeiten zu prüfen, hatte „El Jefecito“ (deutsch: der Häuptling) allemal. Ganze 414-mal standen beide gemeinsam auf dem Platz, darunter auch 111-mal für die argentinische Nationalmannschaft. Mit keinem Spieler teilte Mascherano mehr Zeit auf dem Platz.

Auch für Argentinien spielten Javier Mascherano (l.) und Lionel Messi (r.) oft zusammen.
Foto: picture alliance / Cezaro De Luca/dpa

Eine weitere Anekdote aus dem Barça-Training zeigt noch einmal eindrucksvoll die Dominanz Messis in einer katalanischen Weltauswahl. „In Barcelona haben wir im Training ein kurzes Turnier mit drei Mannschaften gemacht: fünf Siege und du warst der Champion. Er beschloss, das Training vorzeitig zu beenden, also schoss er fünf Tore für die Mannschaft, um zu gewinnen und das Training war zu Ende“, erinnert sich Mascherano.

Schon im Sommer 2023 hatte der ehemalige Innenverteidiger geschwärmt: „[Messi] kontrolliert alles, was auf dem Spielfeld passiert, und deshalb ist er meiner Meinung nach, oder von dem, was ich gesehen habe, der größte Spieler, den ich je gesehen habe.“

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up