SG Flensburg-Handewitt in Sorge! Einsatz von Golla gegen Magdeburg steht auf der Kippe!

Index

SG Flensburg-Handewitt in Sorge! Einsatz von Golla gegen Magdeburg steht auf der Kippe!

Die Fans der SG Flensburg-Handewitt sind in heller Aufregung, nachdem bekannt wurde, dass der Einsatz des Spielers Golla gegen Magdeburg in Frage steht. Der Grund dafür ist eine Verletzung, die Golla sich im letzten Spiel zugezogen hat. Die Ärzte müssen nun umfassende Untersuchungen durchführen, um festzustellen, ob Golla fit genug ist, um am kommenden Wochenende gegen den Ligakonkurrenten anzutreten. Die Situation ist äußerst kritisch, da der SG Flensburg-Handewitt dringend Punkte benötigt, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Die Fans hoffen nun auf ein Wunder und dass Golla rechtzeitig genesen wird, um seinen Einsatz zu bestätigen.

Flensburg zittert um den besten Mann!

Vor dem Gipfeltreffen in der Daikin Handball-Bundesliga (HBL) am Samstag (15.40 Uhr, Dyn) gegen Titelverteidiger SC Magdeburg bangt die SG Flensburg-Handewitt um den Einsatz von Kapitän Johannes Golla (26).

Golla in Gefahr?

Golla in Gefahr?

Der Kreisläufer hatte sich unter der Woche in der European League gegen Kroaten-Klub Sesvete (42:25) an der rechten Wurfschulter verletzt. Sein Einsatz im HBL-Hit wackelt, entscheidet sich erst kurz vor dem Anwurf.

Ich habe heute ein bisschen im Training mitgemacht, berichtet Johannes Golla im Gespräch mit SPORT BILD am Freitagmittag. Ich habe viel Behandlung bekommen, bin viel umsorgt worden in den vergangenen Tagen. Jetzt muss schauen, ob es reicht. Es wird von Tag zu Tag besser, aber ich muss beim Aufwärmen schauen, wie's aussieht. Eine Prognose möchte der Kapitän der Nationalmannschaft nicht abgeben.

Foto: Ronny Hartmann, picture alliance / foto2press

Kein Risiko!

Kein Risiko!

Dass der 26-Jährige auf die Zähne beißen würde, ist klar. Die SG Flensburg werde aber kein Risiko eingehen, heißt es – die Saison sei noch lang und die Ziele groß.

Ich möchte dieses Spiel jetzt nicht zu hoch hängen, weil es am Ende auch nur ein normales Bundesliga-Spiel ist und das auch so ein wenig die Herangehensweise, die wir diese Saison haben wollen. Dass wir sagen: ,Okay, alle Punkte sind gleich viel wert‘, erklärt Golla.

Er sagt aber auch: Man muss aber kein großer Prophet sein, um zu wissen, dass man sich als Spieler auf diese Spiele ganz besonders freut. Besonders natürlich auf die Heimspiele. Die Halle wird mehr als voll sein. Alle sind heiß darauf, dass es jetzt mal wieder richtig losgeht bei uns in Flensburg.

Voller Einsatz!

Voller Einsatz!

Man kann konstatieren: Wir sind dran. Sagt HSV-Trainer Toto Jansen vorm Duell mit Kiel.

Magdeburg verliert gegen Kielce: Wiegert geht DHB-Star Mertens an

Zweite Champions-League-Niederlage im vierten Spiel für den SC Magdeburg!

Und dann gibt auch der SG-Kapitän zu, dass der Vergleich mit dem Titelverteidiger eben doch kein normaler Bundesliga-Alltag sei.

Ja, es ist natürlich so, dass das sicherlich zwei der Mannschaften sind, die ganz oben in der Tabelle mitspielen werden und wollen. Und deswegen ist es natürlich auch für uns wichtig, dass wir im ersten, richtigen Topspiel auch eine vernünftige Leistung zu zeigen und eigentlich da weiterzumachen, wo wir in den letzten Wochen auch waren, lässt Golla wissen.

Foto: BILD

Zweiter Rückschlag?

Zweiter Rückschlag?

Den ersten SG-Punktverlust in Liga, am letzten Sonntag beim VfL Gummersbach, hat die Mannschaft verarbeitet und analysiert. Für Flensburg war’s der erste Dämpfer in der Saison.

Ich glaube schon, wenn man auf die letzte Partie in Gummersbach schaut, dass es der erste Rückschlag war. Weil wir vor allem im Angriff nicht das gemacht haben, was wir können und was wir wollen, gegen solch eine Form der Abwehr. Aber wir haben auch direkt nach dem Spiel gesagt, dass das natürlich unserem Selbstvertrauen und dem Flow, den wir haben, jetzt keinen Abbruch tun wird, sondern dass wir da natürlich weitermachen wollen, wo wir vorher waren. Wir sind in einer guten Position für solch ein Top-Spiel und es ist immer schöner, mit einem positiven Gefühl da hineinzugehen, als wenn man da aus einer schlechten Erfahrung kommt.

Nationalspieler zaubert

Verrücktes Rückwärts-Tor begeistert HBL

Quelle: DYN 07.10.2024

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up