Borussia Dortmund: Toni und Felix Kroos zersetzen den BVB – Erschreckend

Index

Borussia Dortmund: Toni und Felix Kroos zersetzen den BVB – Erschreckend

Die Fans des Borussia Dortmund sind schockiert: Die beiden Brüder Toni und Felix Kroos haben sich in einem Interview gegen den BVB ausgesprochen und damit für große Aufregung gesorgt. Die Frage, warum die beiden ehemaligen Spieler des Vereins so hart über ihren ehemaligen Arbeitgeber urteilen, bleibt weiterhin offen. Doch eines ist sicher: Die Worte der Kroos-Brüder haben tiefe Spuren im Verein hinterlassen und die Fans sind entsetzt über die harten Vorwürfe. In diesem Artikel werden wir die Hintergründe des Interviews und die Reaktionen des BVB näher beleuchten.

BVB-Krisenreport: Toni und Felix Kroos zerren Borussia Dortmund auseinander

In der Champions League heute, in der Bundesliga eher pfui.

Bei Borussia Dortmund läuft es aktuell nicht in allen Wettbewerben rund. In der Liga gab es zuletzt eine schmerzliche 1:2-Pleite bei Union Berlin.

Die harte Analyse der Kroos-Brüder

Die harte Analyse der Kroos-Brüder

Die derzeitige Leistung des BVB analysieren die Brüder Toni und Felix Kroos in ihrem Podcast „Einfach mal Luppen“ jetzt knallhart – und zerlegen den BVB förmlich.

„Das steht dir nicht zu, mein Freund!“

Toni Kroos: „Wenn wir noch eine Beispielwoche für Dortmund gebraucht hätten, wäre es die gewesen. 7:1 in der Champions League, auch wenn man sagen muss, gegen einen zweitklassigen Gegner (Celtic Glasgow, d. Red.). Und dann dieses typische unangenehme Auswärts-Bundesligaspiel am Samstag um 15:30 Uhr. Das wird halt verloren.“

Der ehemalige Real-Star mahnt: „Dieses eine Gesicht wird auf Dauer nicht aussagekräftig sein, weil sie nicht jedes Jahr ins Champions-League-Finale kommen werden (wie 2024 gegen Real, d. Red.). Das war ja trotzdem ein Ausreißer. Am Ende muss sich Dortmund definieren über das, was in der Liga passiert. Und das ist mehr als ausbaufähig, seit ein paar Jahren, kann man glaube ich sagen.“

Felix Kroos kritisiert die Kommunikation auf dem Platz

Felix Kroos kritisiert die Kommunikation auf dem Platz

Felix Kroos: „Wirklich sehr erschreckend, was Dortmund (in der ersten Hälfte, d. Red.) gemacht hat. So schlecht, gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, überhaupt kein Tempo drin. Total unverständlich.“

Auch die Kommunikation auf dem Platz sei schlecht gewesen: „Ansagen von außen, die keiner auf dem Platz aufgenommen hat. Also wirklich: untereinander kein Blickkontakt, kein Miteinander. Jeder hat versucht, ein bisschen sein Ding zu machen.“

Coach Nuri Sahin will den schwachen Auftritt analysieren

Coach Nuri Sahin will den schwachen Auftritt analysieren

BVB-Coach Nuri Sahin (36) hatte angekündigt, den schwachen Auftritt in der Länderspielpause zu analysieren. „Wir wissen, dass wir auswärts anders auftreten müssen.“

Quellen: BILD, 07.10.2024

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up