Toteschock für HSV: Topstürmer Robert Glatzel verletzt monatelang aus!

Index

Toteschock für HSV: Topstürmer Robert Glatzel verletzt monatelang aus!

Der Hamburger SV (HSV) erlebt einen Rückschlag in der laufenden Saison. Der Topstürmer Robert Glatzel fällt aufgrund einer Verletzung monatelang aus. Die Nachricht schockierte die Fans und den Verein gleichermaßen. Glatzel, einer der besten Spieler des HSV, wird in den nächsten Wochen und Monaten fehlen. Die genauen Umstände der Verletzung sind noch nicht bekannt, aber es ist klar, dass dies ein großer Verlust für das Team ist. Die Frage nach einer adäquaten Vertretung für den verletzten Stürmer stellt sich nun. Der HSV muss sich schnellstmöglich auf die neue Situation einstellen, um den Erfolg in der Saison nicht zu gefährden.

Harter Aufstiegs-Rückschlag für den HSV!

Star-Stürmer Robert Glatzel (30) hat sich am Donnerstag beim Test gegen Aarhus GF (1:1) schwer verletzt. Am Samstag gab es die Schock-Diagnose für Hamburgs bisherige Lebensversicherung im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr.

In einem Sprintduell Richtung gegnerisches Tor hatte sich die Nr. 9 des HSV plötzlich in die Leistengegend gegriffen, musste sofort aufhören, wurde minutenlang hinter dem Tor von den HSV-Medizinern behandelt.

Diagnose: Sehnenabriss im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel

Diagnose: Sehnenabriss im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel

Am Freitag konnte die Diagnose nach gründlicher Untersuchung noch nicht genau gestellt werden. Die Bilder nach der Magnetresonanztomographie (MRT) gaben keine klare Auskunft.

Am Samstagabend folgte dann die niederschmetternde Diagnose: Der formstarke Mittelstürmer hat sich einen Sehnenabriss im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel zugezogen. Diese Verletzung muss nun operativ behoben werden. Der Torschützenkönig der vergangenen Zweitliga-Saison (22 Treffer) wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen.

Glatzel-GAU für den HSV!

Glatzel-GAU für den HSV!

Die Tormaschine der Hamburger war nach einer hartnäckigen Sehnenreizung während der Sommer-Vorbereitung gerade richtig ins Laufen gekommen. Der Knipser erzielte in den vergangenen fünf Liga-Partien sieben Treffer. Zuletzt schnürte er einen Doppelpack beim 3:0-Triumph in Düsseldorf.

Glatzel ist seit seinem Wechsel 2021 von Cardiff nach Hamburg der absolute Garant für viele Tore für den HSV. Erst waren es in seiner ersten Saison 22, dann 19 und zuletzt wieder 22 Treffer. In seinen bisherigen 120 Pflichtspielen knipste der gebürtige Münchner insgesamt 77 Buden.

Hoffnungen auf Selke und Königsdörffer

Hoffnungen auf Selke und Königsdörffer

Nach dem GAU im HSV-Sturm liegen alle Hoffnungen beim neu dazugekommenen Mittelstürmer Davie Selke (29), der in den letzten vier Liga-Begegnungen dreimal einnetzte, sowie Angreifer Ransford Königsdörffer (23), der sich in der laufenden Spielzeit bislang recht treffsicher erwies und vier Tore in der 2. Liga erzielte.

Aber klar ist: Ohne Glatzel wird es für den HSV nicht leichter in den kommenden Wochen.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up