Rekord ausgebaut: Riesiger Jubel von Ronaldo nach Abseiter-Tor

Index

Rekord ausgebaut: Riesiger Jubel von Ronaldo nach Abseiter-Tor

Der portugiesische Fußball-Star Cristiano Ronaldo hat erneut Geschichte geschrieben. Im letzten Spiel seiner Mannschaft, Juventus Turin, gegen den italienischen Konkurrenten Spezia Calcio, gelang ihm ein weiteres Tor. Dieses Mal handelte es sich um ein Abseiter-Tor, das die Zuschauer im Stadion und vor den Fernsehgeräten zu riesigem Jubel animierte. Mit diesem Treffer baute Ronaldo seinen Rekord als erfolgreichster Torschütze der italienischen Serie A weiter aus. Die Frage nach dem Vorgänger in dieser Rangliste scheint damit endgültig beantwortet. Der Superstar aus Portugal setzt seine Siegesserie fort und unterstreicht damit seine Position als einer der besten Spieler aller Zeiten.

Ronaldo schreibt Geschichte: Länderspieltor für Portugal

Der Mann hört einfach nicht auf damit, zu treffen. Cristiano Ronaldo baut seinen Tor-Rekord für die meisten Länderspiel-Tore weltweit weiter aus. Beim 3:1 in der Nations League gegen Polen erzielt er zum zwischenzeitlichen 2:0 sein 133. Länderspiel-Tor für Portugal.

Bernardo Silva (26. Minute) bringt den Europameister von 2016 nach einer Kopie des ersten deutschen Treffers gegen Bosnien (Wirtz mit No-Look-Ablage auf Undav) in Führung. Fernandes legt hier auf den ManCity-Star ab. CR7 höchstpersönlich ist es dann vorbehalten, schon in der 1. Halbzeit für die Vorentscheidung zu sorgen. Er staubt einen Pfostenschuss von Rafael Leao souverän ab (37.). Schon sein 3. Tor in der diesjährigen Nations-League-Saison.

Polen gelingt durch Zielinski (78.) nur noch der Anschluss, während Polens Stürmer-Ikone Robert Lewandowski leer ausgeht. Zu allem Überfluss unterläuft Bednarek (88.) auch noch ein Eigentor. Portugal bleibt verlustpunktfrei Tabellenführer. Polen kämpft mit Schottland um den Klassenerhalt.

Weitere Ergebnisse der Nations League

Weitere Ergebnisse der Nations League

Spanien besiegt Dänemark: Der Europameister kommt auch in der Nations League auf Touren, fährt gegen tapfer verteidigende Dänen doch noch einen Sieg ein. Zubimendi (79.) erlöst Spanien unter gütiger Mithilfe von Dänemarks Torwart-Denkmal Schmeichel, der den abgefälschten Volleyschuss unter seinem Bauch durchrutschen lässt. Spanien übernimmt durch den Sieg die Tabellenführung in der Gruppe 4 der Liga A. Dänemark ist nun Zweiter.

Zypern unterliegt Rumänien: Souveräner Auswärtssieg für starke Rumänen auf Zypern. Die Osteuropäer behalten damit in der Liga C, Gruppe 2, ihre weiße Weste.

Remis zwischen Belarus und Nordirland: Nullnummer in Ungarn, wo Belarus seine Heimspiele in der Nations League austrägt. Die Belarussen bleiben so immerhin weiter ungeschlagen in ihrer Gruppe.

Serbien gewinnt gegen die Schweiz: Die Eidgenossen kassieren in Serbien im 3. Spiel die 3. Pleite, verlieren mit 0:2. Serbiens Top-Stürmer Mitrovic gelingt dabei ein Traumtor zum 2:0-Endstand.

Kroatien ringt Schottland nieder: Arbeitssieg für Kroatien – dank seiner Bundesligastürmer. Matanovic (36./Frankfurt) und Krmaric (70./Hoffenheim) schießen den WM-Dritten von 2022 zum 2:1 über Schottland.

Bulgarien torlos gegen Luxemburg: Langeweile-Kick in Sofia. Bulgarien kommt gegen Luxemburg nicht über ein 0:0 hinaus.

Litauen verliert gegen den Kosovo: Der Kosovo darf weiter vom Aufstieg in die Liga B der Nations League träumen. In Litauen gewinnt Kosovo mit 2:1.

Quelle: SID

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up