Unverständliche Handball-Aussage: Neuer Trainer-Frau blufft mit 100-Prozent-Quote

Index

Unverständliche Handball-Aussage: Neuer Trainer-Frau blufft mit 100-Prozent-Quote

In der Welt des Handballs ist einiges los, seitdem Frau Müller, die neue Trainerin des Bundesligateams, eine umstrittene Aussage getätigt hat. Laut eigenen Angaben soll sie in der Lage sein, 100 Prozent ihrer Spiele zu gewinnen. Eine gewagte Behauptung, die in der Fachwelt für erhebliches Stirnrunzeln sorgt. Viele Experten zweifeln an der Realisierbarkeit dieser hohen Erfolgquote und fragen sich, ob Frau Müller tatsächlich blufft. Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe dieser Aussage und analysieren, ob es sich tatsächlich um ein leeres Versprechen handelt oder ob Frau Müller tatsächlich das Zeug dazu hat, ihre Ankündigung wahr zu machen.

Hinterbliebenes Talent: Neue Trainerin blufft mit Prozentquote in der Frauen-Bundesliga

Hinterbliebenes Talent: Neue Trainerin blufft mit Prozentquote in der Frauen-Bundesliga

Da kann sich so mancher männliche Profi aus der Daikin Handball-Bundesliga mindestens eine Scheibe von abschneiden. Bei keiner geringeren als der Ehefrau des ehemaligen Fußball-Nationaltorwarts Manuel Neuer (38).

Neuers Frau bleibt Miss 100 Prozent im deutschen Handball. Anika Neuer (24), geborene Bissel, spielt auf Linksaußen für den Zweitligisten ESV 1927 Regensburg. Und das im bisherigen Saisonverlauf mit bemerkenswerter Offensiv-Bravour. Sie zählt zu den wenigen, im Angriff völlig fehlerlosen, Spielerinnen der 2. Frauen-Bundesliga.

Foto: BILD

Samstagabend gewann der ESV 1927 Regensburg 25:22 (14:10) gegen den 1. FSV Mainz 05. Anika Neuer nahm sich sechs Torwürfe und verwandelte alle sechs. Damit steht sie nach vier absolvierten Spieltagen laut Homepage der HBF bei sagenhaften 100 Prozent Effektivitäts-Quote. 18 Würfe, 18 Treffer und 4,5 Tore im Schnitt.

Da kommt ihr älterer Bruder Christopher Bissel (29), ebenfalls Linksaußen und Kapitän des Bundesligisten HC Erlangen, nicht ran. Er hat nach fünf Spielen elf Tore erzielt und eine Wurfquote von 68,75 Prozent.

Nächste Aufgabe für Anika Neuer und ihren ESV Regensburg ist die Auswärtspartie beim Tabellen-13. TuS Lintfort (Samstag, 17.30 Uhr). Ihr Bruder Christopher muss mit dem HC Erlangen am Montag (19 Uhr, live bei Dyn/Anzeige) beim SC DHfK Leipzig antreten.

Lese auch:

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up