Ingolstadt beherrscht DEL-Tabelle: 8. Sieg in Folge

Index

Ingolstadt beherrscht DEL-Tabelle: 8. Sieg in Folge

In der aktuellen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).setzt sich die Erfolgsserie des ERC Ingolstadt fort. Mit einem achteten Sieg in Folge haben die Bayern das Tabellenbild der DEL klar beherrscht. Die Süddeutschen haben ihre Spitzenposition in der Tabelle weiter gefestigt und setzen sich damit von den Verfolgern ab. Die beeindruckende Serie der Ingolstädter ist vor allem auf ihre stabile Defensive und die konstant gute Leistung ihrer Torhüter zurückzuführen. Die Fans des ERC Ingolstadt können sich auf weitere spannende Spiele freuen, wenn ihre Mannschaft versucht, ihre Siegesserie fortzusetzen.

Ingolstadt bleibt an der Tabellenspitze, Bayern und Eisbären folgen dicht

Die Erzgebirgskriegäre aus Ingolstadt bleiben mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze in der Penny DEL. Die Bayern aus München setzen ihren Siegeszug fort und feierten am Wochenende ihren 8. Sieg in Folge. Damit stellten sie einen neuen Vereinsrekord auf. Dicht gefolgt werden die Münchner in der Tabelle von den Eisbären Berlin, die am Wochenende in Frankfurt mit 5:2 gewannen.

Eisbären-Trainer Aubin über den Sieg in Frankfurt

Serge Aubin, Trainer der Eisbären, zeigte sich nach dem Spiel in Frankfurt sehr zufrieden: Ich freue mich sehr über den Sieg. Es war ein wichtiger Auswärtserfolg gegen einen guten Gegner. Mir hat die Energie gefallen, die meine Spieler aufs Eis gebracht haben. Im Forecheck haben wir gute Entscheidungen getroffen. Auch nach dem Frankfurter Treffer sind wir ruhig geblieben.

Als bester Berliner Spieler wurde Fredy Tiffels ausgezeichnet. Auf Frankfurter Seite war Dominik Bokk der beste Spieler.

Kaltenhauser-Einstand gelungen

Der Einstand von Trainer Max Kaltenhauser beim EHC Red Bull München war erfolgreich. Nachdem Ex-Bundestrainer Toni Söderholm am Samstag gefeuert wurde, siegten die Bayern in Bremerhaven mit 5:4 n.P. und holten zwei wichtige Punkte. Doch es war noch mehr drin. München verspielte einen zwischenzeitlichen 4:1-Vorsprung. Bremerhaven kam 12 Sekunden vor Schluss durch Friesen zum Ausgleich. Filip Varejka verwandelte als einziger von insgesamt vierzehn Spielern seinen Penalty.

Neu-Trainer Kaltenhauser hat das volle Vertrauen der Klubbosse. Es wird wohl kein anderer Trainer angestellt. Der gefeuerte Söderholm wird wahrscheinlich eine stattliche Abfindung kassieren.

Mannheimer Adler gestoppt, Wolfsburg und Straubing erfolgreich

Der Höhenflug der Mannheimer Adler ist gestoppt. Wolfsburg siegte im Heimspiel gegen das Team von Trainer Dalles Eakins mit 3:1. Einziger Adler-Torschütze war Plachta in Überzahl. Für die Niedersachsen ist es der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen. Zudem wurden alle vier Heimspiele gewonnen.

Für Frustration sorgte hingegen die 1:2-Niederlage der Schwenninger Wild Wings gegen Augsburg. Alexander Karachun bei MagentaSport: Was wir hier teilweise aufs Eis bringen, ist unterirdisch. Hinten und vorne passt einfach alles nicht.

Hingegen schoss sich Straubing mit dem 4:3 n.P. gegen Nürnberg aus der Krise. Torwart Florian Bugl: Wenn wir so weitermachen, können wir wieder nach oben marschieren.

Kellerduell in der Liga

Im Kellerduell der Liga unterlag Düsseldorf Iserlohn mit 3:4 n.V. DEG-Verteidiger Bernhard Ebner bei MagentaSport: Wir haben am Ende einen Ticken zu passiv verteidigt und dann schießen sie vier Sekunden vor Schluss den Ausgleich.

Für Spannung in der Penny DEL ist also weiter gesorgt.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up