FC Barcelona: Kommt dieser Real-Schreck für die Verteidigung?

Index

FC Barcelona: Kommt dieser Real-Schreck für die Verteidigung?

Die Frage, die sich viele Anhänger des FC Barcelona aktuell stellen: Läuft die Verteidigung des katalanischen Rekordmeisters Gefahr, von einem ehemaligen Spieler des Erzrivalen Real Madrid entscheidend geschwächt zu werden? Es gibt Gerüchte, dass der Verbandsliga-Rivale ein Auge auf einen bestimmten Spieler geworfen hat, der in der Vergangenheit für Furore sorgte. Wir sprechen hier von einem Abwehrspieler, der in seiner Zeit bei Real Madrid den FC Barcelona immer wieder zum Wahnsinn trieb.

FC Barcelona: Kommt Real-Schreck Hansi Flick auf den Weg zum FC Barcelona?

Holt Hansi Flick (59) seinen Wunschspieler zum FC Barcelona? Die Katalanen mussten im Sommer Rechtsverteidiger Joao Cancelo (30) nach Ablauf seiner Leihe wieder ziehen lassen, eine Verpflichtung war wegen der angespannten finanziellen Situation des Klubs nicht möglich.

Im nächsten Jahr soll ein Ersatz für Cancelo her – Barça soll dafür beim OSC Lille fündig geworden sein: das portugiesische Talent Tiago Santos (22) ist laut der spanischen „Sport“ im Visier des spanischen Tabellenführers.

Dass Santos schon reif für einen Top-Klub ist, konnte man auch bei seinem Champions-League-Auftritt mit Lille gegen Real Madrid sehen. Die Franzosen gewannen mit 1:0. Der Verteidiger ließ kein Tor der Real-Stars zu.

Ein neuer Rechtsverteidiger für den FC Barcelona?

Ein neuer Rechtsverteidiger für den FC Barcelona?

Kommt Hansi Flick mit Hector Fort (18) und Jules Kounde (25) zwei Rechtsverteidiger im Kader, trotzdem soll noch ein weiterer her. Kounde ist hinten rechts zwar gesetzt, der Franzose ist jedoch gelernter Innenverteidiger und machte bereits deutlich, dass er sich auf der Position wohler fühlt.

Zuletzt musste Flick bei Kounde auch einmal hart durchgreifen – er setzte den 36-fachen Nationalspieler Frankreichs beim 3:0 in Alaves auf die Bank. Grund: Disziplinlosigkeiten – er kam vor dem Spiel zu spät zur Teamsitzung.

Obwohl Kounde sportlich überzeugt, soll ein neuer Mann für die rechte Abwehrseite kommen. Ex-Bundestrainer Flick gilt als großer Fan von Santos und soll sich intern bei den Katalanen für eine Verpflichtung von Santos stark machen.

Finanzielle Probleme?

Finanzielle Probleme?

In dieser Saison steht Santos bei 13 Pflichtspieleinsätzen, in denen ihm zwei Torvorlagen gelangen. Das bekannte Problem bei Barcelona: Die Frage nach den Finanzen. Ob man sich den portugiesischen U21-Nationalspieler überhaupt leisten kann, ist unklar. Sein Marktwert steht bei rund 15 Mio. Euro (Quelle: transfermarkt.de)

Mittlerweile in der Wüste am Ball: Joao Cancelo Foto: Stringer/REUTERS Bei Lille hat Santos noch Vertrag bis 2028, die Franzosen können also in aller Ruhe die Ablösesumme selbst verhandeln. Scheitert der Wechsel daran? Schon die Weiterbeschäftigung von Cancelo kam wegen der finanziellen Schieflage der klammen Katalanen nicht zustande.

Wird Hansi Flick seinen Wunschspieler zum FC Barcelona holen? Die Zeit wird es zeigen.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up