Oliver Bierhoff enthüllt, wie Trainer Joachim Löw seine Zukunft plaunit

Index

Oliver Bierhoff enthüllt, wie Trainer Joachim Löw seine Zukunft plaunit

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht vor einer Zeit des Umbruchs. Nach der enttäuschenden WM-Leistung im vergangenen Jahr steht Trainer Joachim Löw unter Druck. Nun hat Oliver Bierhoff, Direktor des DFB, Einblick in die Zukunft des Trainers gegeben. In einem exklusiven Interview enthüllte Bierhoff, wie Löw seine Zukunft plant. Es gibt Großes auf dem Spiel, wenn es um die Zukunft des deutschen Fußballs geht. Die Fans sind gespannt, wie der DFB den Weg zurückschlagen wird, um wieder an die Spitze der Weltfußball zu gelangen. Nun bleibt abzuwarten, ob Löw seine Pläne umsetzen kann und dem DFB zum Erfolg verhelfen wird.

Bundestrainer Joachim Löw plant Rückkehr auf die Trainerbank - aber nicht für jeden Verein

Bundestrainer Joachim Löw plant Rückkehr auf die Trainerbank - aber nicht für jeden Verein

Beim Abschiedsspiel von Lukas Podolski (39) war Joachim Löw (64) selbstverständlich dabei: Der Weltmeister-Trainer stand am vergangenen Donnerstag in Köln an der Seitenlinie und feierte den Angreifer, mit dem er 2014 in Brasilien den Titel gewonnen hatte.

Löw ist seit seinem Aus bei der deutschen Nationalmannschaft nach der EM 2021 ohne Job. Im Gespräch mit SPORT BILD verrät sein engster Begleiter aus der Zeit beim DFB, Oliver Bierhoff (56), aber: Löw will nicht nur für Freundschafts- oder Abschiedsspiele zurück auf die Trainerbank – er will wieder angreifen!

„Mein Gefühl sagt mir, .“

„Jogi benötigte eine Zeit, um die lange Zeit beim DFB zu verarbeiten. Zuletzt habe ich bei ihm wieder viel Energie gespürt“, sagt Bierhoff: „Ich habe das Gefühl, dass er Bock darauf hat, wieder als Trainer zu arbeiten. Wobei er eher Richtung Auswahlmannschaft denn Richtung Verein tendiert. Ich würde mich für ihn freuen, wenn etwas Interessantes kommt.“

Löw erklärte am Rande des Poldi-Abschieds, dass aktuell „nichts Konkretes“ in seinem Kopf sei: „Es gab ja immer mal Anfragen.“

Und wie geht’s bei Bierhoff weiter? Der sagt mit Blick auf seine Zukunft und ein mögliches Engagement in einem Verein: „Aktuell habe ich dazu keine konkreten Vorstellungen. Ich will nicht ausschließen, dass ich ins Tagesgeschäft zurückkehre. Aber dafür muss viel zusammenpassen. Ein Verein bedeutet schließlich auch sieben Tage die Woche vollen Einsatz und Leidenschaft für die Aufgabe. Wenn, dann würde ich mich zu 100 Prozent dieser Aufgabe verschreiben wollen.“

Es bleibt abzuwarten, ob Löw tatsächlich wieder auf die Trainerbank zurückkehren wird und ob er sich für einen Verein oder eine Auswahlmannschaft entscheiden wird.

Kerstin Schmitz

Ich bin Kerstin, der Experte von der Webseite Fussball. Als Autor für nationale und internationale Sportnachrichten liefere ich Ihnen die neuesten Informationen mit strenger Objektivität. Mit meiner Leidenschaft für Fußball und meinem Fachwissen halte ich Sie stets auf dem Laufenden über alles, was in der Welt des Sports passiert. Bleiben Sie informiert und vertrauen Sie auf meine fundierten Analysen und Berichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up