Manchester United: Nationalspieler England kann für eine Mini-Abfindung abreisen

Index

Manchester United: Nationalspieler England kann für eine Mini-Abfindung abreisen

Sensationelle Nachrichten aus dem englischen Fußball! Ein Nationalspieler Englands könnte den Rekordmeister Manchester United für einen Betrag verlassen, der im Vergleich zu anderen Transfers als Mini-Abfindung bezeichnet werden kann. Die Gerüchteküche brodelt und die Fans des Red Devils sind in Aufruhr. Der Spieler, dessen Name noch nicht offiziell bestätigt wurde, soll angeblich bereits mit anderen Vereinen in Kontakt gestanden haben und einen Wechsel in Erwägung ziehen. Die Zukunft des englischen Nationalspielers bei Manchester United hängt somit am seidenen Faden. Wir werden weiterhin über diese Entwicklung berichten und Ihnen alle Neuigkeiten mitteilen, sobald sie bekannt werden.

Hier ist ein möglicher Titel: Manchester United: Nationalspieler England für Spottpreis abzuverkaufen

Hier ist ein möglicher Titel: Manchester United: Nationalspieler England für Spottpreis abzuverkaufen

Hat Harry Maguire (31) keine Zukunft mehr bei Manchester United? Der englische Abwehr-Star hat noch bis Sommer 2025 Vertrag bei United, eine vorzeitige Trennung schon im Januar ist durchaus denkbar.

Denn: Der ehemalige Rekordeinkauf kann laut englischen Medienberichten den Verein im Winter für einen Spottpreis verlassen. Laut einem Bericht der Zeitung Daily Star ist der Rekordmeister der Premier League bereit, Maguire für umgerechnet knapp zwölf Mio. Euro ziehen zu lassen. Ein Spottpreis im Vergleich zu der Summe, die die Red Devils einst für den Defensivmann auf den Tisch gelegt haben.

Zur Erinnerung: Im Sommer 2019 ließ United sich die Dienste von Abwehr-Star Maguire stolze 87 Mio. Euro kosten – damals Rekord, bis heute ist er der zweitteuerste Verteidiger der Fußballgeschichte.

Manchester United und Harry Maguire – das war keine Erfolgsgeschichte! Immer wieder unterliefen dem Verteidiger teils spektakuläre Fehler, weshalb Maguire viel Spott im Internet ertragen musste. Kommt es jetzt zur vorzeitigen Trennung?

Mit Ex-Bayern-Star Matthijs de Ligt (25) kam zuletzt ein weiterer Konkurrent auf der Innenverteidiger-Position zum englischen Rekordmeister. Seitdem haben Maguires Einsatzzeiten rapide abgenommen, er stand nur noch in drei von sieben Premier-League-Spielen in der Startelf.

Zuletzt spielte Maguire beim 0:0 gegen Aston Villa von Beginn an, dort musste er zur Pause angeschlagen in der Kabine bleiben.

Wohin es Maguire ziehen könnte, ist aktuell noch fraglich. Im vergangenen Sommer war Füllkrug-Klub West Ham United noch am 64-fachen englischen Nationalspieler interessiert, zu einem Wechsel kam es aber nicht.

Mehr Geld für neue Stars?

Auch Maguires Standing in der Nationalmannschaft hat in den letzten Monaten gelitten – unter Gareth Southgate war er noch fester Bestandteil der Three Lions, Interims-Nachfolger Lee Carsley verzichtete zuletzt auf Maguires Dienste.

Gelingt dem einstigen Weltrekord-Einkauf bei einem anderen Verein ein Neustart?

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up