Weltklasse-Performance von Messi: Brasilien und Argentinien siegen eindeutig in der WM-Qualifikation

Index

Weltklasse-Performance von Messi: Brasilien und Argentinien siegen eindeutig in der WM-Qualifikation

Die WM-Qualifikation hat am Wochenende ihre nächste Runde erlebt und es gab keine Überraschungen in den Begegnungen zwischen den Südamerikanischen Fußballgiganten. Lionel Messi zeigte erneut eine Weltklasse-Performance und führte Argentinien zu einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Uruguay. Gleichzeitig sicherte sich Brasilien einen klaren 4:1-Erfolg gegen Peru und festigte damit seine Position an der Spitze der Gruppe. Die beiden Teams aus Südamerika haben damit ihre Siegeserie in der WM-Qualifikation fortgesetzt und gehen als klare Favoriten in die nächsten Spiele.

Messi führt Argentinien zum Sieg: Erfolg in der WM-Qualifikation

Er kann es immer noch! Lionel Messi (37) hat im Trikot der argentinischen Nationalmannschaft einmal mehr seine Klasse gezeigt. Beim 6:0 der Albiceleste im WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien traf er gleich dreifach und legte zwei weitere Tore auf.

Nach zwei sieglosen Spielen sind die Argentinier zurück in der Erfolgsspur, ließen Bolivien überhaupt keine Chance. In der 19. Minute eröffnete Messi das Torfestival, vor der Pause erhöhten Lautaro Martinez und Julian Alvarez. Im zweiten Abschnitt sorgten Thiago Almada und ein Messi-Doppelpack innerhalb von zwei Minuten für den Endstand.

Vor dem deutlichen Erfolg hatte es zwei Dämpfer für Argentinien gegeben. Gegen Venezuela kam das Team von Trainer Lionel Scaloni (46) nicht über ein 1:1 hinaus, in Kolumbien verlor man mit 1:2.

Ob Messi überhaupt an der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada teilnehmen wird, ließ er nach dem Spiel noch offen: „Ich habe mir kein Datum gesetzt, keine Frist.“ Der achtmalige Weltfußballer will die letzte Zeit seiner Karriere „einfach genießen“.

Brasilien gewinnt deutlich gegen Peru

Brasilien gewinnt deutlich gegen Peru

Auch Rekordmeister Brasilien gewann deutlich – gegen Peru gab es ein 4:0. Zwei verwandelte Foulelfmeter von Barça-Star Raphinha (27) brachte die Selecao auf die Siegerstraße, Andreas Pereira und Luiz Henrique schraubten das Ergebnis in der zweiten Hälfte nach oben.

Raphinha führte Brasilien mit zwei Treffern zum Sieg gegen Peru.

Nach dem zehnten Spieltag der südamerikanischen WM-Qualifikation steht Brasilien mit 16 Punkten auf dem vierten Platz. Argentinien dagegen steht mit 22 Punkten an der Tabellenspitze. Beide Giganten schwächelten zuletzt und sind jetzt wieder auf WM-Kurs.

Die ersten sechs Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Endrunde, der Tabellensiebte muss in die Relegation. Mitte November stehen die nächsten Quali-Spiele an – Brasilien trifft auf Venezuela, Argentinien muss gegen Paraguay ran.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up