Bundestrainer-Elf: Bernd Leno spricht über Nagelsmann-Rüge nach WM-Absage (Literal translation: National Team Eleven: Bernd Leno talks about Nagelsma

Index

Bundestrainer-Elf: Bernd Leno spricht über Nagelsmann-Rüge nach WM-Absage

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erlebt derzeit turbulente Zeiten. Nach der überraschenden Absage der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien kam es zu einer offenen Kritik des Bundestrainers Hansi Flick an den Spielern. Eine der prominentesten Stimmen, die sich jetzt zu Wort meldet, ist die des Torhüters Bernd Leno. In einem aktuellen Interview spricht der Arsenal-Spieler über die Rüge, die er von Flicks Vorgänger, Julian Nagelsmann, erhalten hat. Leno gibt Einblick in die Stimmung innerhalb der Mannschaft und äußert sich zu den Folgen der WM-Absage.

Bernd Leno reagiert auf Nagelsmann-Rüge: Ich bin mit der Entscheidung zufrieden

Der Torwart von FC Fulham, Bernd Leno, hat sich zu der Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann geäußert, ihn als Nummer drei für die Nations-League-Spiele zu nominieren. Leno hatte die Nominierung abgelehnt, da er keine Spielzusage erhalten hatte.

Damit habe ich jetzt auch nicht so gerechnet. Aber es wurde alles gesagt. Das meiste, das in den Medien stand, hat auch gestimmt., sagte Leno in einem Interview mit Sky.

Leno hatte sich entschieden, in London zu trainieren, anstatt sich für die Nationalmannschaft zu Verfügung zu stellen. Er begründete dies damit, dass er mit 32 Jahren kein Newcomer mehr sei und nie Ansprüche hinter Manuel und Marc gestellt habe, sondern immer abgeliefert und nie Sprüche geklopft habe.

Ich bin mit mittlerweile 32 Jahren kein Newcomer mehr, habe nie Ansprüche hinter Manuel und Marc gestellt, sondern immer abgeliefert und nie Sprüche geklopft., erklärte Leno.

Nagelsmanns Rüge: Ich habe relativ offen und ehrlich mit ihm gesprochen

Nagelsmanns Rüge: Ich habe relativ offen und ehrlich mit ihm gesprochen

Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte Leno für seine Entscheidung gerügt und ihm klar gesagt, wie die Lage ist. Leno bestätigte dies und sagte, dass Nagelsmann relativ offen und ehrlich mit ihm gesprochen habe.

Ich habe relativ offen und ehrlich mit ihm gesprochen. Es gab kein Herumgeeiere, von daher alles gut., sagte Leno.

Völlers Meinung: Leno hat die Perspektive nicht richtig verstanden

Völlers Meinung: Leno hat die Perspektive nicht richtig verstanden

DFB-Sportdirektor Rudi Völler äußerte sich zu der Entscheidung von Leno und sagte, dass Leno die Perspektive nicht richtig verstanden habe.

Das Einzige, was Leno nicht richtig verstanden hat, ist, dass er (Nagelsmann, Anm. d. Red.) ihm schon eine Perspektive gegeben hat. Vielleicht nicht für diese beiden Länderspiele. Da hat er ihm klar kommuniziert, dass er nicht zum Einsatz kommen wird. Aber mittelfristig schon., sagte Völler.

Leno zu Tuchel als England-Trainer: Das ist ein gutes Match

Leno zu Tuchel als England-Trainer: Das ist ein gutes Match

Leno äußerte sich auch zu der Verpflichtung von Thomas Tuchel als neuen England-Trainer und sagte, dass er den Deal positiv sehe.

Er wird hier fachlich als ein top Manager gesehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein gutes Match ist und es die Leute hier akzeptieren und schätzen. Das wird der englischen Nationalmannschaft guttun., meinte Leno.

Martin Fischer

Ich bin Martin, ein Journalist für die Webseite Fussball, die sich auf nationale und internationale Sportnachrichten spezialisiert hat. Mit meiner strengen Objektivität liefere ich stets die neuesten Informationen aus der Welt des Sports. Meine Leidenschaft für Fußball treibt mich an, die Leser mit fundierten und aktuellen Berichten zu versorgen. Meine langjährige Erfahrung im Journalismus ermöglicht es mir, die Leser stets auf dem Laufenden zu halten und ihnen eine verlässliche Quelle für Sportnachrichten zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up