Saison frühzeitig beendet: So sieht das Knie des trauernden Handball-Spielers aus

Index

Saison frühzeitig beendet: So sieht das Knie des trauernden Handball-Spielers aus

Die Saison ist für einen deutschen Handball-Spieler vorzeitig zu Ende gegangen. Ein trauriges Ereignis hat die Laufbahn des Athleten unterbrochen. Während eines Spiels verletzte sich der Spieler so schwer am Knie, dass die Ärzte ihm keine andere Wahl ließen, als die Saison abzubrechen. Die Bilder des verletzten Knies sind schockierend und lassen die Fans des Handballsports mit dem Spieler trauern. Wir zeigen Ihnen, wie das Knie des Spielers aussieht und was das bedeutet für seine Zukunft im Handballsport.

Tragisches Ende für Handball-Star: Saisonabbruch nach schwerer Knieverletzung

Tragisches Ende für Handball-Star: Saisonabbruch nach schwerer Knieverletzung

Zwei Tage sind vergangen, seit Amine Darmoul (26) von der MT Melsungen aus der Daikin Handball-Bundesliga einen Schock erlitt. Der tunesische Rückraumspieler verletzte sich beim 34:18-Sieg gegen Vardar Skopje in der European League schwer am rechten Knie und weinte bittere Tränen, als er von der Platte getragen wurde.

Eine Untersuchung per Magnetresonanztomografie (MRT) brachte Aufschluss über die Schwere der Verletzung. Foto: BILD So sieht das Knie des weinenden Handball-Stars aus SPORT BILD liegt exklusiv eine MRT-Aufnahme vor, die das Innenleben des Knies des Tunesiers zeigt.

Jan Lübbersmeyer, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und jahrelang als Mannschaftsarzt für die TSV Hannover-Burgdorf tätig, erklärt anhand der Aufnahme: Knapp über dem kleinen Pfeil auf dem Bild, die Struktur, die wie ein verdrehtes Seil aussieht, ist das verletzte vordere Kreuzband.

Mittwoch berieten sich zwei Knie-Spezialisten zusammen mit Melsungens Mannschaftsarzt Dr. Gerd Rauch über das weitere Vorgehen. Eine Operation ist unausweichlich, außer dem vorderen Kreuzband sind auch Seitenband, Kapsel und eine Sehne mitbetroffen.

Lesen Sie auch: Transfer-Getuschel: Leipzigs Handballer an Kieler Torwart dran In der Handball-Bundesliga gibt es Transfer-Getuschel rund um den SC DHfK Leipzig.

Gummersbachs Odyssee: Zwei Spiele, sechs Tage aus dem Koffer Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat wahre Reisestrapazen hinter sich gebracht.

Wann Darmoul unters Messer kommt, ist derweil noch offen. Aktuell wägt der Rückraumspieler ab, ob er sich in einer deutschen Klinik oder in seiner Heimat Tunesien operieren lassen möchte. Melsungens Sportvorstand Michael Allendorf blickt schon mal voraus: Wir drücken die Daumen, dass die OP reibungslos verläuft und Amine schnell wieder auf den Beinen ist. Auf unsere Unterstützung kann er sich verlassen.

Blaue Karte! Für DIESEN Griff gibt's die Höchststrafe 02:41 Quelle: DYN 13.10.2024

Dieter Köhler

Ich bin Dieter, Redakteur der Webseite Fussball. Als Journalist für nationale und internationale Sportnachrichten arbeite ich stets mit strenger Objektivität, um unseren Lesern die neuesten Informationen zu liefern. Meine Leidenschaft für den Fußball spiegelt sich in meinen Artikeln wider, in denen ich Fakten und Analysen präsentiere, um ein umfassendes Bild des Sports zu vermitteln. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Engagement für eine faire Berichterstattung bin ich stolz darauf, einen Beitrag zur Welt des Fußballs zu leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up