Premier League: Zieht Manchester United diesen Transfer-Fehler ab?

Index

Premier League: Zieht Manchester United diesen Transfer-Fehler ab?

Die aktuelle Transferperiode in der Premier League war von vielen Überraschungen geprägt. Einer der größten Überraschungstransfers war der Wechsel von Jadon Sancho von Borussia Dortmund zu Manchester United. Doch jetzt stellt sich die Frage, ob die Red Devils nicht einen gravierenden Fehler begangen haben. Die Ablösesumme von 85 Millionen Euro für den 21-Jährigen Engländer war für viele Beobachter zu hoch. Sportexperten und Fans sind sich nicht einig, ob Sancho seinen hohen Preis wirklich rechtfertigen kann. In diesem Artikel werden wir uns genauer mit diesem Transfer-Fehler auseinandersetzen und analysieren, ob Manchester United tatsächlich einen Fehler begangen hat.

Manchester United: Transferfehler mit Antony - kann er nochmal aufbessern?

Vom Königstransfer auf die Abschussliste? Etwas über zwei Jahre ist es her, dass Manchester United für Brasilien-Star Antony (24) satte 95 Millionen Euro an Ajax Amsterdam überwies und ihn damit zum zweitteuersten Spieler der Vereinsgeschichte machte. Der Flügel-Dribbler sollte die treibende Kraft in der Offensive der „Red Devils“ werden – doch die Realität ist eine andere.

Mittlerweile soll Antony bei United auf der Verkaufsliste stehen. Ein dickes Transferminus droht. Laut der Daily Mail soll der Seleçao-Star (16 Länderspiele für Brasilien) Manchester schon im Januar verlassen. Eine Leihe wird wohl angestrebt, im Sommer will man ihn dann endgültig loswerden – und würde dafür sogar einen herben Verlust hinnehmen.

Offenbar liegt die Schmerzensgrenze der United-Bosse bei etwa 48 Millionen Euro. Also der Hälfte des Preises, den der englische Rekordmeister ursprünglich für ihn bezahlt hatte. Abnehmer für Antony zu finden dürfte trotzdem nicht leicht werden. Das einst vielversprechende Talent konnte sich in Manchester schlichtweg nicht durchsetzen. In insgesamt 86 Spielen für United bringt der Angreifer es nur auf zwölf Tore und fünf Vorlagen.

Kritik von Fans und fragwürdige Leistung

Kritik von Fans und fragwürdige Leistung

Zudem kommt, dass einige Fans nicht mehr hinter Antony stehen und den Offensiv-Star am liebsten loshaben würden. Ist ein Wechsel fast schon unvermeidbar? Spieler und Berater hatten im Frühling diese Möglichkeit noch vehement abgestritten.

Laut dem englischen Fußball-Newsportal Caught Offside sollen Newcastle United und das von Ex-Bundesliga-Coach Oliver Glasner (50) trainierte Crystal Palace dennoch an dem Brasilianer interessiert sein. Möglicherweise könnte Antony also nochmal eine zweite Chance bekommen, sich in der Premier League zu beweisen.

Es bleibt abzuwarten, ob Antony tatsächlich nochmal aufbessern kann und ob Manchester United ihn loswerden kann, ohne einen zu großen Verlust zu erleiden.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up