Premier League: Hat Manchester City bereits Pep Guardiolas Nachfolger im Visier?

Index

Premier League: Hat Manchester City bereits Pep Guardiolas Nachfolger im Visier?

Die Frage nach der Zukunft von Pep Guardiola bei Manchester City beschäftigt die Fußballwelt seit Wochen. Der spanische Trainer hat seinen Vertrag bis 2023 verlängert, aber die Spekulationen um einen möglichen Nachfolger sind bereits in vollem Gange. Die Citizens sollen angeblich bereits einen potenziellen Kandidaten im Visier haben, um die Lücke zu füllen, die Guardiola hinterlassen wird, wenn er den Verein verlassen sollte. Einige Medien berichten von Kontakten zwischen dem Manchester City-Management und einem renommierten Trainer, der bereits Erfahrungen in der Premier League gesammelt hat. Doch wer könnte dieser mysteriöse Kandidat sein?

Manchester City sucht nach Pep Guardiolas Nachfolger

Manchester City sucht nach Pep Guardiolas Nachfolger

Spannende Sätze von Ederson (31) … Der Torwart steht seit 2017 bei Manchester City unter Vertrag und spielte beim England-Klub bisher nur unter Trainer Pep Guardiola (53, seit 2016 im Amt).

Lesen Sie auch: Wechsel zu Real? Star-Spieler wird Liverpool wohl verlassen. Der FC Liverpool muss sich wohl damit anfreunden, im Winter einen absoluten Leistungsträger zu verlieren.

Bei Tennis-Turnier: Neymar in Saudi-Arabien heftig ausgebuht. Superstar Neymar wurde bei einem Tennis-Turnier in Saudi-Arabien gnadenlos ausgebuht.

Das könnte sich bald vielleicht ändern. Denn: Der Vertrag des ehemaligen Bayern-Coaches läuft zum Saisonende aus, eine Verlängerung ist momentan noch nicht in Sicht. Erst letzte Woche sagte Guardiola in der italienischen TV-Sendung „Che tempo che fa“: „Ich muss darüber nachdenken. Ich kann Ihnen versprechen, dass ich es Ihnen sagen würde, wenn ich eine Entscheidung darüber getroffen hätte, ob ich bleiben oder gehen soll. Ich weiß es nicht einmal. Aber im Leben kann alles passieren.“

Damit hat NIEMAND gerechnet! Kurioser Moment auf Hoffenheim-PK 01:08 Quelle: X/BILD 18.10.2024 Ein Man City ohne Guardiola – scheint nach acht Jahren mittlerweile nur schwer vorstellbar.

Aber: Ederson ist sich sicher, dass sein Klub für den Fall eines Pep-Abgangs schon vorbereitet ist. Der Schlussmann zu „TNT Sports Brazil“: „City ist ein sehr gut strukturierter Klub, der gut geführt wird, er hat großartige Direktoren, einen großartigen CEO und einen großartigen Trainer.“

Bislang absolvierte Ederson 341 Pflichtspiele für Manchester City Foto: Anadolu via Getty Images

Und weiter: „Ich glaube, der Klub hat bereits den nächsten Trainer im Kopf … an dem Tag, an dem Pep sich entscheidet zu gehen, werden sie versuchen, die gleiche Linie zu verfolgen. Natürlich wäre das ein großer Verlust, daran habe ich keinen Zweifel, denn es handelt sich um den besten Trainer der Welt. Ich sehe einen Verein, der sehr gut auf die Nach-Guardiola-Ära vorbereitet ist.“

Wissen die Man-City-Verantwortlichen also schon, wer das schwere Guardiola-Erbe antreten wird? Immer wieder werden verschiedene Trainer mit dem neureichen England-Meister in Verbindung gebracht. Erst am Donnerstag berichtete „The Athletic“, dass Leverkusens Xabi Alonso (42) einer der Kandidaten sei. Auch Ruben Amorim (39), seit 2020 bei Sporting Lissabon an der Seitenlinie, gilt als möglicher Nachfolger.

Barbara Müller

Ich bin Barbara, eine leidenschaftliche Expertin für Fußball und Autorin auf der Website Fussball. Als Teil des Teams dieses Online-Portals teile ich nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Meine Begeisterung für den Fußball spiegelt sich in meinen informativen und gut recherchierten Artikeln wider, die die Leser stets auf dem neuesten Stand halten. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Fachwissen sorge ich dafür, dass die Leser stets fundierte und interessante Einblicke in die Fußballwelt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up