Robert Lewandowski übertrifft Bayern-Legende

Index

Robert Lewandowski übertrifft Bayern-Legende

Der polnische Sturm-Torjäger Robert Lewandowski hat einen weiteren Milstein in seiner erfolgreichen Karriere erreicht. Im Spiel gegen den FC Union Berlin am vergangenen Wochenende traf der 33-Jährige doppelt und übertraf damit den Rekord des Bayern-Legenden Gerd Müller. Lewandowski ist nun der erfolgreichste Torjäger der Vereinsgeschichte und hat die Herzen der Fans im Stadion erneut erobert. Mit seiner aktuellen Form und Leistung wird er weiterhin Furore machen und seine Ziele auf europäischer und nationaler Ebene verfolgen.

Robert Lewandowski erreicht Höchststand in der ewigen Bundesliga-Torschützenliste

Der polnische Stürmer Robert Lewandowski (36) hat den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht! Beim 5:1-Sieg im Ligaspiel gegen den FC Sevilla erzielte er einen Doppelpack und schoss sich damit in die Geschichte des Weltfußballs.

Lewandowski überholt Gerd Müller

Lewandowski überholt Gerd Müller

Erst brachte der Pole die Katalanen mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung (24.), ehe er wenig später auf 3:0 erhöhte (39.). Damit sind es für Lewandowski nicht nur seine Ligatreffer elf und zwölf in dieser Saison, sondern insgesamt 366 Tore in den europäischen Top-Ligen. Er überholt damit Gerd Müller (†75), der einst 365 Tore in der Bundesliga erzielte.

Lewandowski steht jetzt auf dem dritten Platz im Torjäger-Ranking, hinter Spitzenreiter Lionel Messi (37/Inter Miami) und Cristiano Ronaldo (39/Al-Nassr). Die beiden Superstars sind jedoch weit entfernt und für den Barça-Star wohl unerreichbar. Messi steht bei 496 Toren für Barcelona und Paris St.-Germain. Ronaldo hat für Sporting, Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin zusammen 495-mal getroffen.

Ziele für die Zukunft

Ziele für die Zukunft

Mit dem neunten Sieg im zehnten Ligaspiel sind Lewandowski und Barça-Trainer Hansi Flick (59) bereit für den Champions-League-Kracher am Mittwoch gegen ihren Ex-Klub FC Bayern (21 Uhr; live bei DAZN oder im Liveticker von SPORT BILD).

Lewandowski spielte nach seinem ablösefreien Wechsel 2014 vom BVB nach München acht Jahre beim FC Bayern, erzielte in 375 Spielen 344 Tore. Neben zahlreichen Meisterschaften (8x) und Pokalsiegen (3x) gewann er 2020 mit den Bayern die Champions League. 2022 zog der Stürmer dann für 45 Millionen Euro Ablöse nach Barcelona weiter. Bei den Katalanen steht er noch bis 2026 unter Vertrag.

Mit Flick, der die Bayern zwischen November 2019 und September 2023 als Trainer betreute, holte der deutsche Rekordmeister das historische Sextuple.

Jetzt liegt der Fokus auf dem Champions-League-Kracher am Mittwoch. Doch vorher steht Lewandowski noch vor einem weiteren Ziel: Der Titel in der spanischen Liga.

Das ist Lewandowskis Weg zum Torjäger-Rekord:

- 366 Tore in den europäischen Top-Ligen

- 344 Tore für den FC Bayern München

- 22 Tore für den FC Barcelona

- 496 Tore für Lionel Messi (Spitzenreiter)

- 495 Tore für Cristiano Ronaldo (Zweiter)

Wir sind gespannt, wie Lewandowski seine Karriere weiter fortsetzen wird!

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up