Die Fritz-Walter-Medaille verleiht: Das sind Deutschlands großste Talente

Index

Die Fritz-Walter-Medaille verleiht: Das sind Deutschlands großste Talente

Die Fritz-Walter-Medaille, eine der höchsten Auszeichnungen im deutschen Fußball, wird jährlich an die besten Nachwuchsspieler des Landes verliehen. In diesem Jahr wurden die größten Talente Deutschlands geehrt, die sich in den letzten zwölf Monaten besonders hervorgetan haben. Unter den Preisträgern finden sich Spielerinnen und Spieler, die bereits in der Bundesliga und in den Nationalmannschaften zum Einsatz kommen. Wir stellen Ihnen die Gewinner der Fritz-Walter-Medaille vor und werfen einen Blick auf ihre beeindruckenden Leistungen.

Deutsche FußballTalente: DFB verleiht Fritz-Walter-Medaille an Deutschlands größte Hoffnungen

Wer diesen Preis holt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ganz Großer.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Fritz-Walter-Medaillen für die besten Talente des deutschen Fußball-Nachwuchses vergeben. Insgesamt wurden je drei Mega-Talente in den Kategorien U19 (Jahrgang 2007) und U17 (Jahrgang 2005) geehrt. Sie reihen sich ein in die Liste der Preisträger um Weltmeister Mario Götze, Bayerns Leon Goretzka und Leverkusens Florian Wirtz.

Die Sieger des Jahres

Die Sieger des Jahres

Die Sieger dieses Jahres aus der Kategorie U19 kommen diesmal aus Hoffenheim, Düsseldorf und Elversberg.

Gold geht an Tom Bischof (19). Der offensive Mittelfeldspieler gehört bereits fest zum Erstliga-Team der TSG Hoffenheim, kommt hier auf fünf Einsätze in der Bundesliga sowie zwei in der Europa League. Aktuell spielt der frühere U19-Kapitän für Deutschlands U20.

Silber gewinnt Dzenan Pejcinovic (19). Der Stürmer ist von Wolfsburg an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. In der 2. Liga durfte er bisher zweimal ran und erzielte in 28 Minuten ein Tor. Kein anderer Junioren-Nationalspieler kommt auf eine vergleichbare Quote wie der Angreifer: 37 Treffer in 38 U-Länderspielen.

Bronze erhält Elias Baum (18). Frankfurts Rechtsverteidiger, aktuell an Elversberg verliehen, konnte in zehn Pflichtspielen bereits drei Tore erzielen.

Die Auszeichnungen in der Kategorie U17

Die Auszeichnungen in der Kategorie U17

Gold geht an Offensivspieler Francis Onyeka (17) von Bayer Leverkusen.

Silber an Offensivspieler Kilian Sauck (17) von Borussia Mönchengladbach.

Bronze an Defensivstratege Boris Mamuzah Lum (17) von Hertha BSC.

Kai Krüger: Wir sind stolz auf unsere Talente

Kai Krüger: Wir sind stolz auf unsere Talente

Kai Krüger, der Leiter der Junioren und Juniorinnen Nationalmannschaften: Die Gewinner der Fritz-Walter-Medaille haben durch ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihren Einsatz gezeigt, dass sie zu den besten Talenten im deutschen Fußball gehören. Ihr Ehrgeiz und ihre Hingabe sind beeindruckend, alle leben den Geist unseres Ehrenspielführers Fritz Walter und identifizieren sich mit unseren U-Teams. Wir sind stolz darauf, alle sechs bislang auf ihrem Weg begleitet zu haben – das werden wir weiterhin tun. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass sie in Zukunft eine bedeutende Rolle im Profifußball spielen werden.

Lesen Sie auch: Laut Transfer-Experte: ManCity schnappt sich Kolumbien-Megatalent

Laut Transfer-Experte Fabrizio Roman, steht Man City vor der Verpflichtung eines Juwels.

Martin Koch

Ich bin Martin, Redakteur der Webseite Fussball. Ich berichte über nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unseren Lesern die neuesten und relevantesten Informationen aus der Welt des Fußballs zu präsentieren. Mit meiner Leidenschaft für den Sport und meinem journalistischen Hintergrund arbeite ich hart daran, fundierte Artikel zu verfassen, die unsere Leser informieren und unterhalten. Besuchen Sie unsere Seite, um stets am Ball zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up