Comeback nach sechs Monaten: Samar: Fühlt sich wie ein Neuanfang an Se transforma en: Sechs Monate nach dem Ausfall: Samar spricht von einem Neuanfa

Nach einer Pause von sechs Monaten meldet sich Samar zurück und spricht von einem Neuanfang. Der Ausfall, der viele Fans enttäuscht hatte, scheint nun endgültig überwunden. In einem Interview offenbart Samar, dass sie sich wie bei einem Neuanfang fühlt. Dieser Comeback ist für viele eine Überraschung, aber auch eine willkommene Nachricht. Nachdem Samar ihre Karriere unterbrochen hatte, um private Gründe zu ordnen, kehrt sie nun zurück auf die Bühne. Wir sind gespannt, was Samar in Zukunft für uns bereithält.

Samar kehrt nach sechs Monaten zurück: Alba Berlin hofft auf den Neuanfang

Samar kehrt nach sechs Monaten zurück: Alba Berlin hofft auf den Neuanfang

Der Basketball-Vizemeister Alba Berlin hat weiterhin mit prominenten Ausfällen zu kämpfen. Doch vorm Euroleague-Duell beim spanischen Top-Team Baskonia (Do., 20.30 Uhr) meldet sich ein Langzeitverletzter zurück.

Ziga Samar, der slowenische Point-Guard, ist nach über sechs Monaten Pause wieder fit und wird am Donnerstag auf den Court zurückkehren. Bei mir ist wieder alles in Ordnung, ich habe jetzt länger mit dem Team trainiert. Deshalb fahre ich mit nach Baskonia. Ich bin bereit zu spielen. Und darüber bin ich sehr erleichtert. Und auch ziemlich aufgeregt, sagte Samar im Gespräch mit SPORT BILD.

Die letzten Monate waren für den 23-Jährigen sehr schwierig. Verständlicherweise, denn die Verletzung seiner linken Achillessehne war zu nervig, zu langwierig und vor allem zu ungewiss, wann er nach der Operation endlich auf den Court zurückkehren würde. Doch jetzt ist Samar wieder zurück und Alba Berlin setzt große Hoffnungen auf ihn.

Ein Neuanfang, das fühlt sich Samar an. Endlich. Ich kann mich wieder auf ein Spiel vorbereiten, so der Slowene, der schon früh in Europa als großes Talent auf der Point-Guard-Position gehandelt wurde. Alba Berlin hatte Samar 2022 verpflichtet und ihn in der letzten Saison nach Hamburg ausgeliehen. Dort verpasste er kein einziges der insgesamt 54 Pflichtspiele, kam in der BBL auf 8,2 Punkte im Schnitt (3,0 Rebounds).

Doch seine erste Saison in Berlin lief nicht gut. Kleinere Verletzungen, er kam nie in einen richtigen Rhythmus. Und so standen am Saisonende nur 17 Spiele mit einem mageren Schnitt von 3,7 Punkten (1,7 Rebounds, 4,9 Assists) zu Buche.

Nun ist Samar wieder zurück im Team. Es waren sechs lange Monate, die ich nicht gespielt habe. Deshalb ist es wirklich ein ganz besonderer Moment, so Samar, der sein letztes Spiel mit Alba am 17. April 2024 in Hamburg gemacht hat. Und auch wenn es nur ein paar Minuten werden sollten: Aufgrund der angespannten Personalsituation kann Alba jede Sekunde von dem Rückkehrer gebrauchen.

Die Rückkehr von Samar ist ein wichtiger Schritt für Alba Berlin, um nach der aktuellen Krise wieder aufzubauen. Die Berliner hoffen auf einen Neuanfang mit ihrem slowenischen Point-Guard.

Sabine Schmid

Ich bin Sabine, Redaktionsleiterin mit langjähriger Erfahrung bei der Website Fussball. Unsere Zeitung bietet nationale und internationale Sportnachrichten mit strenger Objektivität. Bei uns erhalten Sie stets die neuesten Informationen aus der Welt des Fußballs. Meine Leidenschaft für den Sport und mein Engagement für qualitativ hochwertigen Journalismus spiegeln sich in jedem Artikel wider. Ich freue mich, Ihnen die spannendsten Geschichten und Analysen aus dem Fußball präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up